Spielberichte

1:3-Auswärtssieg – Leader Loipersdorf-Kitzladen macht den Expertentipp des eigenen Sektionsleiters wahr

Der Absteiger SV Kukmirn empfing in der siebenten Runde den Tabellenführer der 1. Klasse Süd SC Loipersdorf-Kitzladen. Am Ende unterlagen die Heimischen dem Favoriten mit 1:3, womit auch der Loipersdorf-Sektionsleiter Szander mit seinem Tipp goldrichtig lag. Die Loipersdorfer bauen ihren Vorsprung damit sogar aus und liegen jetzt vor Rotenturm.

 

Von Beginn an war legten die Gäste mit viel Selbstvertrauen los und übernahmen das Kommando. Nach nur zehn Minuten war es dann Milan Pogacsics, welcher nach einem Angriff aus dem Mittelfeld heraus mit einem flachen sowie platzierten Schuss an der 16-Grenze für 0:1 sorgte. Auch danach ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Sandi Hudorovic vollendete einen Angriff über die linke Seite, nachdem er zuvor zwei Kukmirner Defensivspieler überspielt hatte, mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zum 0:2. Die Heimischen fanden nur schwer ins Spiel und fanden in der ersten Halbzeit kaum Chancen vor. Bis zur Pause blieb es deshalb bei der klaren Führung für die Gäste.

Kukmirns Treffer kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber wesentlich besser ins Spiel. Von der ersten Minute angefangen versuchten sie Druck auszuüben und erspielten sich einige gute Torchancen. Loipersdorf-Goalie Sascha Freitag erwischte jedoch einen super Tag und glänzte mit einigen Paraden. Der Tabellenführer lauerte vor allem auf Kontermöglichkeiten, welche dann schließlich nach einer Dreiviertelstunde zum Erfolg führten. Sandi Hudorovic verwertete dabei einen Konter erfolgreich, indem er den Ball trocken zum 0:3 ins Tor schob. In den letzten Minuten gelang dann Kukmirn zumindest noch der Ehrentreffer. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste kam es zu einem Elfer, welches vor allem von den Loipersdorfer als harte Entscheidung empfunden wurde. Patrick Scholz verwertete diesen zum 1:3 und sorgte damit nicht nur für Ergebniskosmetik sondern fixierte damit auch den Endstand der Partie. „Wir haben die Partie von Beginn an dominiert und waren sicherlich der verdiente Sieger. Es freut uns sehr, dass wir unseren Erfolgslauf fortsetzen konnten – ein großes Kompliment gilt auch unserem Torwart“ so Roland Szander, der Loipersdorf-Sektionsleiter, welcher am Donnerstag bei unserer Tipprunde den 1:3-Sieg prophezeite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter