Spielberichte

Riedlingsdorf deklassiert im Kellerderby Grafenschachen mit 5:0

Beim Kellerderby der 1. Klasse Süd erwartete der Vorletzte ASKÖ Riedlingsdorf das Schlusslicht SC Grafenschachen. Die Heimischen setzten sich am Ende klar mit 5:0 durch und feierten ihren zweiten Saisonsieg, womit sie auch einige Plätze gutmachen konnten. Die Grafenschachener warten dagegen weiterhin auf den großen Befreiungsschlag.

 

Vom Anpfiff an waren beide Mannschaften äußerst bemüht und engagiert. Das Derby war in den ersten Minuten ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach neun Minuten war es dann Rene Rechberger, welcher einer Flanke von der rechten Seite den Ball mit einem sehenswerten Volleyschuss für das 1:0 sorgte. In der weiteren Folge waren die Gäste bemüht um den Ausgleich, wobei nach rund 20 Minuten Riedlingsdorf zunehmend die Oberhand gewann. Die Gastgeber übernahmen das Kommando und drängten das Schlusslicht in die eigene Hälfte zurück. In der 43. Minute war es dann Stjepan Korenika der nach einem Stanglpass kurz vor dem Pausenpfiff mit einem platzierten Schuss für das 2:0 sorgte.

Riedlingsdorfer bleiben am Drücker

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, die Riedlingsdorfer waren von Beginn an feldüberlegen und konnten auch die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 68. Minute sorgte Patrick Burjan für das 3:0, welcher einen Querpass in den 16er verwerten konnte. Danach blieben die Heimischen weiter am Drücker, wobei die Grafenschachener nach einer roten Karte nach einer Dreiviertelstunde nur mehr zu zehnt waren. In der 77. Minute kam es zu einer scharfen Hereingabe in den Strafraum der Gäste, welche von Oliver Zankl unhaltbar ins eigene Tor befördert wurde zum 4:0. Nur zwei Minuten später war es Patrick Böhm, welcher mit einem sehenswerten Heber für das 5:0 sorgte. Die letzten Minuten kontrollierte Riedlingsdorf die Partie und feierte am Ende einen verdienten Derbysieg. „Wir haben das umgesetzt was wir uns im Training vorgenommen haben, die gesamte Mannschaftsleistung war hervorragend. Abgesehen von der Anfangsphase haben wir das Spiel klar dominiert und dieses wichtige Sechs-Punkte-Derby für uns entschieden“, freut sich Riedlingsdorf-Trainer Rene Schermann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter