Spielberichte

ASKÖ Rotenturm weiter voll auf Aufstiegskurs

Rotenturm
SC Wiesfleck

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Rotenturm und SC Wiesfleck freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Rotenturm mit 4:0 das bessere Ende für sich, auch diesmal fielen viele Tore, ganze 9 Stück wurden es am Ende!


Matej Pirc bringt ASKÖ Rotenturm früh in Front

ASKÖ Rotenturm kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Matej Pirc beförderte in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, er übernahm einen perfekten Stangsplass. Doch Wiesfleck versteckte sich nicht und kam auch zum Ausgleich, Sascha Kirnbauer blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 29. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1, ein schöner Schuss ins lange Eck. Der SC Wiesfleck stellte innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis, Franjo Kotarski ließ in Minute 30 die Fans jubeln, ein Doppelschlag und er setzte sogar noch einen drauf. Franjo Kotarski verwertete in Minute 33 zum 1:3 einen Elfer und ließ seinen Trainer und Mitspieler jubeln. Rotenturm konnte aber noch vor der Halbzeit verkürzen, danach kam man sogar noch zum Ausgleich, Pausenstand 3:3!


Quelle: YouTube

Turbulente Schlussphase

Nach einem Handspiel im Strafraum bekamen die Hausherren dann auch einen Elfer. Ziga Erzen zeigte in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte vom Punkt auf 4:3. In der 59. Minute bewahrte Jaka Jerina mit dem Treffer zum 5:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Die Gäste konnten nur mehr verkürzen, ein Spiel, dass eigentlich keinen verlierer verdient hatte! Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rotenturm durfte nach einem 5:4 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Jan Krutzler 52.; Kai Philipp Oswald 63.; Sascha Kirnbauer 76.; Franjo Kotarski 79.; Stefan Platzer 89.; Thorsten Kirnbauer 91.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter