Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Rotenturm weiterhin auf Meisterkurs

SV Welgersdorf
Rotenturm

Am Samstag traf in der 28. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenvierzehnte SV Welgersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASKÖ Rotenturm. SV Welgersdorf remisierte in Runde 27 mit 2:2 gegen Bad Tatzmannsdorf, während ASKÖ Rotenturm 5:4 gegen SC Wiesfleck gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Jaka Jerina bringt ASKÖ Rotenturm früh in Front

Rotenturm kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 8. Minute bewahrte Jaka Jerina mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelang Rotenturm ein regelrechter Blitzstart. Tomislav Filipovic zeigt enach 12 Minuten keine Nerven und stellte sofort auf 0:2, doch dem nicht genug, Filipovic sorgte wenig später auch noch für das 3:0, ein super Start also des bereits feststehenden Aufsteigers, Welgersdorf hatte speziell zu Beginn keine Chance.

Rotenturm in Feierlaune

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts anbrennen. Jaka Jerina versenkte dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 74 Minuten: 0:4. Markus Halper sorgte immerhin noch für die Ergebniskosmetik, Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rotenturm durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, alles ist angerichtet für das Derby gegen Jabing in der nächsten Woche, wo auch zusätzlich der Sportler Heurige der Rotenturmer stattfinden wird, alles ist also angerichtet für ein großes Fest!

"Wir wollen in der nächsten Woche mit allen feiern, zudem bestreitet unsere U14 das Spiel um den Meistertitel. Gute Besserung wollen wir an unseren Daniel Baumann sende, der sich leider das Kreuzband gerissen hat", so Rotenturms stolzer Obmann Ing. Takacs.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung