Spielberichte

SC Grafenschachen schießt SV Welgersdorf von eigenem Platz

Grafenschachen
SV Welgersdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Grafenschachen und SV Welgersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Grafenschachen mit 5:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte es in einem Schützenfest der Hausherren enden.


Blaz Sujica trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Grafenschachen steht bereits seit einigen Spieltagen als Zweitplatzierter fest, man spielte also ohne Druck und ging auch noch vor der Pause in Führung. Blaz Sujica bewahrte in der 38. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0 nach einer tollen Flanke. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Welgersdorf geht die Kraft aus

In der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte der Gäste und die Hausherren legten ordentlich nach. Markus Pierer zeigte in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:0, er musste nach einem Stangspass nur noch Danke sagen. Nico Michael Halwachs blieb dann vor dem Kasten ebenfalls eiskalt und brachte in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Halwachs und Blasz, der einen Hattrick feierte, legten dann noch nach, dem überragenden Blasz war dann auch der Schlusspunkt vergönnt. Grafenschachen feierte damit einen klaren Heimsieg im letzten Heimspiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter