Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Buchschachen mit Optimismus in die Vorbereitung!

Voller Optimismus blickt man beim SC Buchschachen in die Zukunft. Nach einem extrem schweren Jahr 2017, indem man den Abstieg aus der II.Liga Süd verkraften musste, wollte man sich in der 1.Klasse Süd dann etablieren. Doch in der Hinrunde lief beinahe nichts zusammen und die Südburgenländer versemmelten einige Partien. Erst nach einem Trainerwechsel kam dann in der Rückrunde der lang benötigte frische Wind, die Buchschachener zeigten gute Matches und sorgten am Ende doch relativ deutlich dafür, dass man die Klasse halten konnte. Nun arbeitet man bereits an den Vorbereitungen für die neue Spielzeit.

 

2017 war nicht das Jahr des SC Buchschachen, zunächst tat man sich in der II.Liga extrem schwer, dass man runter musste und dann ging der Herbst in der 1.Klasse ebenfalls total in die Hose. Erst in der Rückrunde konnten die Buchschachener ihr Potential abrufen, mit einem Mann an der Seitenlinie lief es deutlich besser. "Mit der Hinrunde können wir natürlich gar nicht zufrieden sein, die Rückrunde hingegen hat wirklich gepasst", fand Obmann DI Martin Mühl positive Worte für seine Mannschaft. In der neuen Spielzeit soll es ähnlich weitergehen, wie in der Rückrunde, wo man letztendlich mit 37 Punkten den Abstieg doch deutlich verhindern konnte.

Struktur in der Mannschaft stimmt

Für die neue Spielzeit hat man sich deshalb vorgenommen, mit einem besseren Start in die Meisterschaft gleich die Basis zu legen. "Wir wollen weiter vorne dabei sein, aber immer auch ein Auge auf den Klassenerhalt haben", weiß Obmann Mühl, dass die Liga eng beisammen ist und es oftmals auch ganz schnell gehen kann. Schafft man ähnliches wie in der Rückrunde, muss man sich um die Südburgenländer sicherlich keine Sorgen machen. Kadertechnisch bleibt das Team fast gleich, von Riedlingsdorf kommt mit Dominik Rusz ein Offensivakteur, zu ihm gesellt sich auch noch Barna Harsanyi.

Mit dem Weltmeistertipp (der vor dem HF eingeholt wurde), könnte Obmann Mühl richtig liegen, Frankreich soll es machen!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung