Spielberichte

SC Buchschachen entführt drei wichtige Punkte aus Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf
Buchschachen

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenfünfte Bad Tatzmannsdorf in der 5. Runde den Tabellendreizehnten SC Buchschachen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bad Tatzmannsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Nach den letzten Wochen brauchte Buchschachen Punkte und am Ende konnte man auch über die vollen 3 Zähler jubeln. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Hausherren hatten zu Beginn eine große Chance, ein Kopfball landete allerdings an der Querlatte. Danach hatten auch die Buchschachener die ersten guten Möglichkeiten, bis zur Pause blieb es allerdings beim torlosen Remis auf beiden Seiten.

Entscheidung in der 57. Minute

In der zweiten Halbzeit wuchs dann das Selbstvertrauen der Gäste merklich, dies sollte sich auch bald bezahlt machen. In Minute 57 fasste sich Dominik Rusz ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1. Bad Tatzmannsdorf hatte vor allem 20 Minuten vor dem Ende 2 gute Möglichkeiten, um den Ausglich zu erzielen, doch es wollte einfach nicht sein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Buchschachen durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Christopher Kurtz 60.; Michael Brichta 65.; Barna Harsanyi 70.; Marek Pasko 80.)

"Nach den letzten Ergebnissen war der Sieg heute für uns ganz wichtig, ein Lob an das gesamte Team", so Buchschachens Obmann DI Martin Mühl. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter