Spielberichte

Oberdorf feiert 2. Heimsieg in Folge

Oberdorf
ASV Tobaj

In der 1. Klasse Süd stand die 6. Runde auf der Programm, in der Oberdorf und ASV Gemeinde Tobaj aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Oberdorf versuchte von beginn weg, die drei Punkte im eigenen Stadion zu lassen, dies sollte am Ende auch gelingen.


Stefan Halper trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Oberdorf hatte aber den besseren Start, bereits nach 6 Minuten konnte man einen Stangenschuss verzeichnen, wenig später die nächste große Chance für die Hausherren, doch wieder wurde es nichts mit der Führung. Kurz vor der Pause war der Schlussmann der Tobajer aber geschlagen, Stefan Halper besorgte die verdiente Führung für die Oberdorfer.

Turbulente Schlussphase

In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Oberdorf versuchte das Spiel zu entscheiden und die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, nach einem Stanglpass war es dann soweit. Zvonimir Matusin zeigte nach 74 Minuten keine Nerven und stellte auf 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Oberdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASV Tobaj mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Jabing beweisen, ASV Tobaj trifft auf Buchschachen und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter