Spielberichte

UFC Strem schlägt den tabellenführer aus Jabing!

ASK Jabing
UFC Strem

In der 1. Klasse Süd stand die 10. Runde auf der Programm, in der ASK Jabing und UFC Strem aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Jabing war zu Hause als Tabellenführer der klare Favorit, doch am Ende überraschten die Gäste mit einem starken Auftritt bei den sonst so heimstarken Jabingern.


ASK Jabing mit dem besseren Start

Derweil hatte der Tabellenführer den besseren Start ins Spiel. Balint Komoroczi besorgte schon nach 4 Minuten die schnelle Führung, alles schien seinen Lauf zu nehmen in Jabing. Doch nach diesem frühen Rückstand zeigte sich der UFC Strem wenig beeindruckt und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut sollte in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Kristof Batorfi besorgte nur 3 Minuten später den Ausgleich für die Stremer, die daraufhin eine tolle Partie in der ersten Halbzeit ablieferten und den Gastgebern das Leben schwer machten In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Strem in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit hatten diesmal die Gäste den besseren Start, die mutige und unerschrockene Spielweise machte sich bezahlt. Kristof Batorfi bewies in Minute 53 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:2. Jabing versuchte in der Folge das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen, Strem blieb aber immer wieder gefährlich, bis zum Ende blieb es eine kanppe Partie zwischen den beiden Mannschaften. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der UFC Strem schaffte mit dem 2:1 Auswärtserfolg beim Tabellenführer die große Überraschung der Runde.

"Ich muss ein Lob ans ganze Team aussprechen diesmal, der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, wir haben uns wirklich sehr stark präsentiert", war Strems Trainer Werner Laky zufrieden.

Die Besten: Bita, Batorfi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter