Spielberichte

Trainereffekt gelungen – UFC Strem mit Überraschungssieg gegen USV Neuhaus

In der 19. Runde der 1. Klasse Süd trafen der UFC Strem und der USV Neuhaus/Klausenbach aufeinander. Nachdem Langzeittrainer Werner Laky nach der 1:7 Niederlage gegen Unterschützen das Handtuch war, konnte sein Nachfolger Wolfgang Kienzl  zum Einstand einen 3:2-Überraschungssieg gegen den Tabellendritten Neuhaus holen. Mit dem Sieg konnten sich die Gastgeber von den hinteren Plätzen etwas absetzten und liegen nun mit fünf Punkten Vorsprung auf das Tabellenende St. Michael auf dem 12. Platz.

Favorit geht in Führung

Die Favoritenrolle in diesem Spiel gehörte den Gästen aus Neuhaus, die mit einem Sieg auf Tuchfühlung mit der Spitze der Liga bleiben hätten können. Der USV Neuhaus kam in der ersten Halbzeit dieser Rolle auch nach und dominierte die erste Halbzeit. Vorerst scheiterte man am Strem-Torwart Markus Doberer, doch in der 20. Minute traf der starke Filip Dukanovic zum 0:1. Auch nach dem Führungstreffer blieb Neuhaus vorerst spielbestimmend, konnte die vorhandenen Chancen jedoch nicht nutzen und so blieb es beim 0:1 nach 45 Minuten.

Strem dreht Partie

Die Pause tat den Gastgebern aus Strem sichtbar gut, sie steigerten sich immer mehr mit fortlaufender Spielzeit und wurden das erste Mal in der 62. Minute belohnt. Peter Deutsch sorgt mit seinem ersten Tor am heutigen Tag für den 1:1-Ausgleich. Es waren starke Minuten der Gastgeber und bereits sechs Minuten später durfte Peter Deutsch ein zweites Mal treffen und machte sich mit dem 2:1 für Strem und seinem Doppelpack selbst ein Ostergeschenk. In der 72. Minute wurde die Führung dann tatsächlich noch ausgebaut und Kristof Batorfi sorgte für das zwischenzeitliche 3:1 für den UFC Strem. Man durfte dennoch nicht von einer Vorentscheidung sprechen, denn nur eine Minute später machte Marcel Unger die Partie gleich wieder spannend und traf zum 3:2-Anschlusstreffer für Neuhaus. Die Gäste taten in der Schlussphase noch einmal alles um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch der UFC Strem blieb standhaft in der Defensive und brachte den wichtigen Sieg über die Zeit.

Bernhard Deutsch (Obmann Strem): „Ich bin sehr erfreut, dass es mit dem neuen Trainer gleich geklappt hat und freue mich über die heutige Leistung. Es war heute ein sehr wichtiger Sieg, auch wenn wir Glück hatten nur mit 0:1 in die Pause zu gehen.“

Die Besten

Strem: Markus Doberer (Tor), Kristof Batorfi (Mittelfeld), Peter Deutsch (Sturm)
Neuhaus: Filip Dukanovic (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter