Spielberichte

Sankt Martin an der Raab weiterhin im Gleichschritt mit Jabing

ASK Goberling
Sankt Martin/Raab

In der 19. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenelfte ASK Skoda Simon Goberling und der Tabellenerste Sankt Martin an der Raab. In der letzten Runde gewann ASK Skoda Simon Goberling mit 3:2 gegen Kemeten. Der Tabellenführer ging als klarer Favorit ins Spiel, doch am Ende wurde es knapper als den Gästen lieb war. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Gäste übernahmen nach einer Zeit dann aber das Kommando und hatten auch die besseren Möglichkeiten, zweimal musste das Alumium für die Goberlinger retten, die allerdings bereits nach 5 Minuten hätten führen können. Beide Mannschaften gingen mit dem 0:0 in die Pause. 

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann dank eines Doppelschlages dem Sieg näher. In Minute 60 setzte sich zunächst Thiago Gadelha Da Silva durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Nach 65 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Edi Lackovic traf zum 0:2. Goberling gab aber nicht auf, kam durch einen Elfer von Nik Ablinger wieder heran, doch am Ende setzten sich die Gäste durch, Philipp Körbler setzte den Schlusspunkt in einer abwechslungsreichen Partie, in er sich die Goberlinger durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten. 

"Es war das erwartet schwere Spiel, wir hatten in der ersten Halbzeit Pech, doch Goberling blieb immer gefährlich", so Sankt Martins Trainer Josef Unger.

Die Besten: Arton Tafilaj, Edi Lackovic (beide Sankt Martin) 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter