Spielberichte

SV Kukmirn lässt ASK Skoda Simon Goberling nach Ausschluss keine Chance

SV Kukmirn
ASK Goberling

In der 20. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenneunte SV Kukmirn und der Tabellenelfte ASK Skoda Simon Goberling. In der letzten Runde verlor SV Kukmirn mit 1:4 gegen ASK Jabing. Das Spiel war lange Zeit relativ ausgeglichen, nach einer roten Karte übernahmen die Hausherren aber das Kommando und setzten sich in der zweiten Halbzeit dann durch, für die Gäste kam es ganz bitter, denn man musste quasi eine Halbzeit lang mit einem Feldspieler im Tor bestehen, was sich zweite Halbzeit dann auch bemerkbar machte.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Aufreger in der ersten Halbzeit war ein Ausschluss von Goberlings Schlussmann Patrik Friedel, was für die Gäste natürlich enorm bitter war, dann man spielte nicht nur mit einem Mann weniger, es musste auch ein Feldspieler ins Tor gehen für die restliche Zeit. Damit waren die Gäste aus Goberling natürlich klar geschwächt.

Kukmirn macht alles klar

Diesen Umstand nutzten in der zweiten Halbzeit dann die Gastgeber aus. Dario Soltic nutzte zunächst in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Dann fand Goalie Niklas Friedel in Samir Sopalovic seinen Meister, der in der 73. Minute gekonnt auf 2:0 stellte, die Messe war damit gelesen. Marcel Pani setzte dann den Schlusspunkt, Goberling haderte sichtlich mit dem Ausschluss in Halbzeit Eins, denn damit steht Stammgoalie Friedel auch nächste Woche nicht zur Verfügung, was die Sache natürlich nicht wirklich leichter macht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter