Spielberichte

SK Unterschützen setzt tollen Lauf im Frühjahr fort

ASV Tobaj
SK Unterschützen

Am Sonntag traf in der 21. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellensechste ASV Gemeinde Tobaj vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SK Unterschützen. ASV Gemeinde Tobaj remisierte in Runde 20 mit 1:1 gegen Buchschachen, während SK Unterschützen 3:3 gegen Sankt Michael remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Gemeinde Tobaj mit 2:1 das bessere Ende für sich, Unterschützen zeigte an diesem Wochenende erneut, dass man in der Rückrunde mitunter das beste Team ist.


Wind als Spielverderber

In den ersten 45 Minuten stellten sich die harten Bedingungen zunächst als Spielverderber heraus, der Wind machten es den beiden Mannschaften quasi unmöglich, ein geordnetes Spiel aufzuziehen, zudem war es extrem kalt. Tobaj versuchte viel mit hohen Bällen, die Gäste standen allerdings gut und hatten nur wenig Probleme damit. Unterschützen versuchte oftmals spielerisch eine Lösung zu finden, doch auch dies scheiterte bei dem starken Wind.

Doppelschlag der Gäste

In der zweiten Halbzeit kamen eigentlich die Hausherren aus Tobaj besser aus der Kabine, man übernahm das Kommando und versuchte jetzt Gas zu geben. Direkt in die Drangphase der Hausherren trafen dann die Gäste, nach einem schnellen Konter schloss Andre Doppler genau diesen mit einem Kopfball ab, die Führung tat den Gästen gut, nach einem Stangler konnte David Leitner nicht mehr ausweichen, er traf unglücklich ins eigene Tor. Damit war die Partie auch mehr oder weniger entschieden, Tobaj verlor dieses Spiel etwas unglücklich, Unterschützen stellte unter Beweis, dass man derzeit eiskalt agiert.

"Wir haben in der ersten Halbzeit auch gegen den starken Wind gespielt, von 8 Partien im Frühjahr haben wir 6 gewonnen, ich denke diese Bilanz kann sich sehen lassen", so Unterschützens Trainer Joachim Schwarz.

Der Beste: Michael Pfeffer (Unterschützen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter