Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf schießt Kemeten von eigenem Platz

Bad Tatzmannsdorf
Kemeten

In der 21. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenachte Bad Tatzmannsdorf und der Tabellendreizehnte Kemeten. In der letzten Runde verlor Bad Tatzmannsdorf mit 0:2 gegen Neuhaus am Klausenbach. Diesmal wollte man wieder für positive Schlagzeilen sorgen.


Dominik Kiss stellt auf 1:0

Doch jubeln durften zunächst die Gäste aus Kemeten. Denn in Minute 24 ließ Dominik Kiss dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf zum 0:1. Doch die Hausherren waren gewillt, die Partie noch vor dem Seitenwechsel zu drehen, dies sollte zwar nicht gelingen, dennoch konnte man zumindest den Ausgleich erzielen, Manuel Klein sorgte für JUbel in Bad Tatzmannsdorf.

Michael Hochwarter sieht Rot!

Und im zweiten Durchgang setzten die Hausherren dann den lauf fort. Luka Grgic bewahrte in der 65. Minute kühlen Kopf und konnte zum 2:1 einschieben. Nachfolgend zeigte erneut Luka Grgic nach 83 Minuten keine Nerven und stellte auf 3:1. Nach 85 Minuten schwächten sich die Gäste dann selbst, es kassierte Michael Hochwarter den roten Karton und konnte seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Der überragende Grgic setzte dann den Schlusspunkt. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Bad Tatzmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sankt Martin/Raab. Kemeten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Sankt Michael die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe fünf Mal Gelb (Markus Hochwarter 48.; Manuel Klein 66.; Philip Mayer 71.; Markus Herrklotz 78.; Kristijan Brkic 80.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter