Loipersdorf-Kitzladen entführt drei wichtige Punkte aus Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf
Loipersdorf-Kitzl.

Am Samstag traf Bad Tatzmannsdorf in der 1. Klasse Süd auf Loipersdorf-Kitzladen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, nach denen am Ende die Gäste über den vollen Erfolg jubeln durften. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. In der 35. Minute kam die gelbe Karte zum Einsatz - Dietmar Laschalt wurde verwarnt. Danach blieb Norbert Vass vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 40. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1 für die Gäste aus Loipersdorf - Kitzladen. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Philipp Buerger mit Rot!

Im zweiten Durchgang dann früh eine Entscheidung, die das Spiel beeinflussen sollte. In der 55. Minute bekam Philipp Buerger die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, dies warf die Gastgeber doch ordentlich zurück. Stefan Schoengrundner nützte dann in Minute 70 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:2, die Hausherren kamen aber noch einmal heran. Tim Bürger bewahrte in der 82. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:2 einschieben. In der 84. Minute zückte der Referee erneut die rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne, diesmal war es Roland Hajdu. Jan Benedek nützte dann noch in Minute 87 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:3 ab. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Daniel Prenner 75.; Michael Koch 78.; Norbert Vass 83.; Dorian Puretic 90.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Loipersdorf-Kitzl. durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Der Beste: Norbert Vass (Loipersdorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten