Spielberichte

Benedek rettet Punkt in letzter Minute!

Deutsch Kaltenbrunn
Loipersdorf-Kitzl.

Das Spiel vom Samstag zwischen Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn und Loipersdorf-Kitzladen endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.


Das 1:0 in der 21. Minute brachte Deutsch Kaltenbrunn vermeintlich auf die Siegerstraße. Uwe Weber witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Loipersdorf-Kitzl. ein (29.). Nikola Lovric versenkte die Kugel zum 2:1 (38.). Loipersdorf-Kitzl nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Doppelchance für den SCLK!! Zuerst schießt Sandor die Haut an die Querlatte und danach Lovric. Das Aluminium hält die Hausherren im Spiel.

Brücks, Ticker-Reporter

Mit einem schnellen Doppelpack (86./87.) zum 3:2 schockte Dominik Weber den Gast und drehte das Spiel. Jan Benedek sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn und Loipersdorf-Kitzladen spielten unentschieden.

Bei Deutsch Kaltenbrunn präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Das Heimteam verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Loipersdorf-Kitzl. derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Loipersdorf-Kitzl weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Deutsch Kaltenbrunn den fünften Platz.

Während Deutsch Kaltenbrunn am kommenden Samstag Oberdorf empfängt, bekommt es Loipersdorf-Kitzladen am selben Tag mit SV Welgersdorf zu tun.

1. Klasse Süd: Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn – Loipersdorf-Kitzladen, 3:3 (1:2)

  • 90
    Jan Benedek 3:3
  • 87
    Dominik Weber 3:2
  • 86
    Dominik Weber 2:2
  • 38
    Nikola Lovric 1:2
  • 29
    Uwe Weber 1:1
  • 21
    Juergen Huetter 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter