Spielberichte

Kemeten mit überzeugendem Kantersieg über Deutsch Kaltenbrunn

Kemeten
Deutsch Kaltenbrunn

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Kemeten und Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn am Samstagnachmittag im Zuge der 16. Runde in der 1. Klasse Süd mit dem Endstand von 6:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Kemeten den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte sich die Heimmannschaft als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.


Einseitiges Torfestival

Vor 180 Zuschauern markierte Stjepan Kokot das 1:0 für Kemeten (31.). Zur Pause behielen die Hausherren die Nase knapp vorn. Mihael Vrbanic versenkte die Kugel zum 2:0 für Kemeten (51.). Mit dem 3:0 von Sandro Kizlin war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Das 4:0 für Kemeten stellte Kokot sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Philip Mayer gelang ein Doppelpack (72./83.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Letztlich feierte Kemeten gegen Deutsch Kaltenbrunn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

 

Im Tableau hatte der Sieg von Kemeten keine Auswirkungen, man bleibt auf Platz neun. Kemeten bessert seine Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Deutsch Kaltenbrunn derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve von Deutsch Kaltenbrunn zeigt nach unten, sodass man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg wartet.

Am nächsten Samstag reist Kemeten zu Oberdorf, zeitgleich empfängt Deutsch Kaltenbrunn SC Wiesfleck.

1. Klasse Süd: Kemeten – Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn, 6:0 (1:0)

  • 83
    Philip Mayer 6:0
  • 72
    Philip Mayer 5:0
  • 57
    Stjepan Kokot 4:0
  • 53
    Sandro Kizlin 3:0
  • 51
    Mihael Vrbanic 2:0
  • 31
    Stjepan Kokot 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter