Spielberichte

Klare Sache schon in Hälfte eins: Unterschützen fährt mit Oberdorf Schlitten

SK Unterschützen
Oberdorf

Oberdorf blieb gegen SK Unterschützen chancenlos und kassierte am Samstag im Rahmen der 22. Runde eine herbe 0:4-Klatsche. SK Unterschützen hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.


Alle Tore in Hälfte eins

Bruno Bogovic traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Gastgeber perfekt (4./6.). Unterschützen baute die Führung aus, indem Attila Gerencser zwei Treffer nachlegte (13./36.). Bis zum Schlusspfiff durch den Referee betrieb Oberdorf nach dem durchwachsenen ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten von SK Unterschützen.

 

Unterschützen hat nach dem souveränen Erfolg über Oberdorf weiter die dritte Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SK Unterschützen ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute SK Unterschützen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Unterschützen 14 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Unterschützen zu besiegen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Oberdorf knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 23 Treffer markierte Oberdorf – kein Team der 1. Klasse Süd ist schlechter. Sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat Oberdorf momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Oberdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Samstag trifft SK Unterschützen auf SC Buchschachen, Oberdorf spielt am selben Tag gegen Sankt Michael.

1. Klasse Süd: SK Unterschützen – Oberdorf, 4:0 (4:0)

  • 36
    Attila Gerencser 4:0
  • 13
    Attila Gerencser 3:0
  • 6
    Bruno Bogovic 2:0
  • 4
    Bruno Bogovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter