Spielberichte

ASKÖ Riedlingsdorf: Sieglos-Serie geht weiter

riedlingsdorf askoestegersbach svDer SV Stegersbach 1b konnte letzte Woche eine lange Durststrecke beenden, im letzten Spiel der Hinrunde kam man aber über ein 1:1 gegen den ASKÖ Riedlingsdorf  nicht hinaus. Die Gäste hingegen wollten sich nach neun sieglosen Runden mit einem vollen Erfolg in die Winterpause verabschieden, haderten aber einmal mehr mit der Chancenverwertung und konnten somit nur einen Punkt aus Stegerbsbach entführen.

Zwei Tore – gerecht verteilt

Die Anfangsminuten waren eher ein Abtasten beider Mannschaften. Riedlingsdorf stand sehr gut in der Defensive, Stegersbach hingegen versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen und mit kontrollierten Angriffen aus der Defensive gefährlich zu werden. In den ersten 30 Minuten waren Torraumszenen allerdings Mangelware und somit fiel mit dem ersten Höhepunkt auch gleich das 1:0. Nach einem Angriff über rechts stand Luka Bobicanec am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Gabor Geller sicherte sich im Mittelfeld den Ball, bediente Riedlingsdorfs Mittelstürmer Patrick Hornung und dieser sorgte in der 32. Minute mit einem gefühlvollen Heber für das 1:1. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften noch gefährlich vor das gegnerische Tor. Während Kovacsits und Bobicanec für Stegersbach scheiterten, vergaben Hornung und Chira in Minute 40 eine Doppelchance für die Gäste.

 

Stegersbach nach Ausschluss von der Rolle

Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän und Abwehrchef Mario Rehberger kontrollierten die Gäste in der zweiten Halbzeit die Partie und waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Die Heimischen mussten in der 64. Minute auch noch Kovacsits vorgeben, der die Ampelkarte sah, und kamen in Durchgang zwei zu keiner zwingenden Torchance. Doch die Schwarz-Elf haderte einmal mehr mit der Chancenverwertung, außerdem zeigte sich Stegersbachs Schlussmann Alex Zsifkovits in Topform und parierte mehrmals glänzend. Somit blieb es für die Hausherren bei einem schmeichelnden 1:1, die Gäste hätten sich aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg wohl verdient.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Wir haben zu Beginn der Saison Tore gemacht und teilweise nicht gut gespielt, jetzt spielen wir einige Runden schon guten Fußball und schießen aber keine Tore. Wir sind eindeutig in der Tabelle zu weit hinten platziert.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter