Spielberichte

Joker Kuh sticht: Goberling gewinnt 2:0

welgersdorf svDer ASK Goberling, derzeitiger Vierter der 1. Klasse Süd, gastierte dieses Wochenende beim SV Welgersdorf und wurde seiner Favoritenrolle auch gerecht. Die Elf von Hans Kuh setzte sich in einer kampfbetonten Partie 2:0 durch und hielt somit den Anschluss an die Tabellenspitze. „Es war unser erstes Spiel auf Naturrasen, darum konnte man sich spielerisch auch nicht viel erwarten. Ich denke, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern können, wichtig ist, dass wir die Auftaktbegegnung gewinnen konnten“, so der Coach.

Nullnummer in Halbzeit eins

Beiden Mannschaften war die fehlende Spielpraxis auf Naturrasen anzumerken. Goberling beherrschte zwar das Geschehen, es fehlte aber die letzte Konsequenz, um wirklich gefährlich in Erscheinung zu treten. Welgersdorf hingegen hatte im ersten Durchgang nicht viel zu melden, die Abwehrreihe stand tief und offensiv blieb man harmlos. „Man hatte das Gefühl, wer das erste Tor macht, gewinnt die Partie“, schilderte uns Kuh, und dieser sollte Recht behalten.

 

Kuh glänzt als Joker

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren aktiver und hatten mehr vom Spiel. Goberling verlor den Faden und überließ der Seidl-Elf das Kommando. Allerdings konnte diese die Feldüberlegenheit nicht ausnützen und somit waren es die Gäste, die in der 76. Minute den wichtigen Führungstreffer erzielten. Alexander Kuh, der kurz vorher erst eingewechselt wurde, traf quasi mit seiner ersten Ballberührung und stellte die Weichen auf Sieg. Und derselbe war es, der fünf Minuten später alles klar machte. Kuh wurde erneut perfekt in Szene gesetzt, blieb von der gegnerischen Abwehr ungedeckt und bewies seine Joker-Qualitäten – 0:2. Damit war die Partie gelaufen, ließen die Gäste aus Goberling nichts mehr anbrennen und nahmen die wichtige drei Punkte mit nach Hause.

 

Hans Kuh, Trainer ASK Goberling: „Es war spielerisch sicher nicht das Gelbe vom Ei, dennoch eine brave und vor allem disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das entscheidende Tor gemacht!“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter