Vorschau

1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 29

Mit Hochspannung geht es in der 1. Klasse Süd in die entscheidenden zwei Runden der Saison. Sowohl beim Titelkampf als auch beim Abstiegskampf ist noch lange nichts entschieden. Unter den Aufstiegsaspiranten hat der SV Heiligenbrunn mit dem ASKÖ Riedlingsdorf den von der Papierform her einfachsten Gegner zu Gast. Beim Topspiel der 29. Runde gastiert der starke ASKÖ Jabing beim ASKÖ Schlaining und könnte dabei erneut zum Spielverderber werden. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SK Unterschützen - Mischendorf

Live-Ticker

SK Unterschützen Mischendorf

Ein ganz heißes Duell wartet bei der Begegnung zwischen SK Unterschützen und SV Mischendorf/Neuhaus, denn sowohl der Elfte als auch der 13. der 1. Klasse Süd hat den Klassenerhalt noch nicht fix in der Tasche. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto haben die Hausherren die angenehmere Ausgangsposition. Beim ersten Saisonduell blieben die Unterschützener mit 0:3 siegreich.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Schlaining - ASK Jabing

Live-Ticker

ASKÖ Schlaining ASK Jabing

Beim Topspiel der 29. Runde gastiert der starke ASKÖ Jabing beim ASKÖ Schlaining und könnte dabei erneut zum Spielverderber werden. Denn beim Titelkampf darf sich der ASKÖ Schlaining trotz Tabellenführung wohl keinen Ausrutscher leisten. Das letzte Aufeinandertreffen endete jedenfalls mit einem klaren 4:1-Sieg der Jabinger und wir sind gespannt ob sie das wiederholen können.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Olbendorf - SV Bocksdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Olbendorf SV Bocksdorf

Der SV Olbendorf hat noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg, aber braucht dazu, neben einem Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Bocksdorf, noch ordentlich Schützenhilfe von anderen Teams. Für den SV Bocksdorf hat die Partie hingegen eine viel größere Bedeutung, denn nur bei einem vollen Erfolg besteht weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt. Wir sind gespannt wessen Traum sich nach der Partie in Luft auflösen wird.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - Riedlingsdorf

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn Riedlingsdorf

Zum Auftakt der 29. Runde empfängt der Tabellenzweite aus Heiligenbrunn den ASKÖ Riedlingsdorf und hat somit unter den Aufstiegsaspiranten den von der Papierform her leichtesten Gegner zu Gast. Da die Riedlingsdorfer allerdings noch im Abstiegskampf verwickelt sind, werden sie dem Favoriten mit Sicherheit alles abverlangen. Das erste Saisonduell endete jedenfalls mit einem 4:0-Sieg des SVH.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Kemeten - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kemeten ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Bei dieser Begegnung stehen sich der Zehnte und der Achte der Liga gegenüber, die beide ohne Druck aufspielen können, da sie sich in der Tabellenmitte befinden. Wobei aufgrund der Enge in der Liga noch einige Veränderungen möglich sind. Obwohl das Hinspiel mit einem 4:0-Sieg des ASV endete, können wir uns wohl auf eine ausgeglichene Partie freuen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - ASK Skoda Simon Goberling

Live-Ticker

ASKÖ Korkisch Rotenturm ASK Skoda Simon Goberling

Im Kampf um den Meisterschaftstitel und dem Aufstieg musste der ASKÖ Rotenturm am vergangen Spieltag einen herben Rückschlag hinnehmen und ist nun auf Schützenhilfe angewiesen. Zuerst muss man allerdings selbst den notwendigen Sieg einfahren und da kommt ihnen der ASK Goberling als Gegner gerade recht, denn die Goberlinger stecken mit neun Niederlagen in den letzten zehn Runden in einer richtigen Krise. Wir sind gespannt ob die Rotenturmer den Titelkampf offen halten können.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Mühlgraben - SV Ollersdorf

Live-Ticker

SV Mühlgraben SV Ollersdorf

Der SV Ollersdorf befindet sich als 14. auf der unangenehmen Wackelposition, die sie unbedingt verlassen wollen. Mit zwei Punkten Rückstand benötigen sie dabei definitiv einen Sieg und eventuell Schützenhilfe von anderen Klubs. Mit dem SV Mühlgraben haben sie allerdings einen schweren Gegner vor sich, der den guten fünften Platz verteidigen möchte und sich nicht nochmal einen Ausrutscher erlauben möchte. Da auch schon das erste Saisonduell mit einem Remis endete, können wir uns auf eine ausgeglichene Partie einstellen.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SC Grafenschachen - Stegersbach Ib

Live-Ticker

SC Grafenschachen Stegersbach Ib

Der SV Stegersbach 1b gastiert diese Woche beim SC Grafenschachen und geht dabei erstmals als Fixabsteiger in eine Partie. Für den SC Grafenschachen ist hingegen noch ein Sprung nach oben oder unten möglich und dementsprechend motiviert werden die Hausherren erwartet. In dieser Partie wird wohl entscheidend sein wie stark sich die Gäste nach der Hiobsbotschaft präsentieren werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter