Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 3

In der 3. Runde der 1. Klasse Süd erwarten uns erneut einige interessante Partien. Beim Auftaktspiel am Freitagabend gastiert der Liganeuling SV Oberwart 1b beim SC Kemeten und könnte dabei eine Siegesserie starten. Die bisherige Überraschungsmannschaft aus Riedlingsdorf empfängt am Samstag den SC Grafenschachen und möchte dabei die Tabellenführung verteidigen. Zum Abschluss trifft der noch punktelose und zuletzt spielfreie SV Ollersdorf auf den SK Unterschützen. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

Kemeten - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Kemeten SV Klöcher Bau Oberwart

Beim Auftaktspiel am Freitagabend gastiert der Liganeuling SV Oberwart 1b beim SC Kemeten und könnte dabei eine Siegesserie starten, da sie in der Vorwoche einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den ASKÖ Stinatz feierten. Allerdings können sie diesmal nicht auf ihre Verstärkungen aus der ersten Kampfmannschaft bauen. Dies spielt den Hausherren in die Karten, die sich bereits in der letzten Partie stark zeigten. Daher sind die Kemetener wohl leicht zu favorisieren.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASK Jabing - ASK Skoda Simon Goberling

Live-Ticker

ASK Jabing ASK Skoda Simon Goberling

Die Jabinger waren in der ersten Runde spielfrei und kamen somit erst verspätet zu ihrem Auftaktspiel, welches sie prompt für sich entscheiden konnten. Weniger erfolgreich begann das Spieljahr für den ASK Goberling, die zwei Mal nicht über ein Remis hinauskamen. In den letzten beiden direkten Duellen konnte jeweils die auswärtsspielende Mannschaften knapp gewinnen. Somit spricht die Statistik eher für die Gäste aus Goberling. Wir werden bald sehen, ob sie Recht behält.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Sankt Michael - Mischendorf

Live-Ticker

Sankt Michael Mischendorf

Der Aufsteiger aus der 2. Klasse Süd B erreichte in der letzten Runde ein Remis beim ASK Goberling und schrieb erstmals an. Somit sind sie guter Dinge, dass ihnen das nun auch vor heimischen Publikum gelingen wird. Allerdings haben sie mit dem SV Mischendorf/Neuhaus einen Gegner zu Gast, der zuletzt den geheimen Aufstiegsaspiranten aus Mühlgraben besiegte. Somit steht uns ein offenes Match bevor.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Riedlingsdorf - SC Grafenschachen

Live-Ticker

Riedlingsdorf SC Grafenschachen

Der jungen Truppe vom ASKÖ Riedlingsdorf gelang ein perfekter Saisonstart, mit dem sie von der Tabellenspitze lachen. Nun dürfen sie den SC Grafenschachen als Gast begrüßen und wollen dabei den ersten Platz verteidigen. Im Vorjahr konnten sie in den direkten Duellen jeweils einmal remisieren und gewinnen. Da ihnen die Grafenschachener zu liegen scheinen, sind die Hausherren wohl zu favorisieren.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Mühlgraben - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Live-Ticker

SV Mühlgraben ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Der insgeheime Aufstiegsaspirant aus Mühlgraben blieb in den ersten beiden Runden weit hinter seinen Erwartungen zurück, musste allerdings bis jetzt immer in der Fremde ran. Diesmal empfangen sie den ASV St. Martin/Raab und wollen nun Kehrtwende einläuten. Mit dem ASV haben sie einen Gegner zu Gast der ebenfalls noch nicht richtig überzeugen konnte und der ihnen gut liegt, da sie in der Vorsaison ohne Niederlage geblieben sind. Daher stehen die Chancen für einen Heimsieg recht gut.

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

FC Stinatz - Bad Tatzmannsdorf

Live-Ticker

FC Stinatz Bad Tatzmannsdorf

Bei dieser Begegnung treffen zwei Teams aufeinander die noch punktelos am Tabellenende rangieren. Die Hausherren mussten nach dem Abstieg einen Umbruch im Kader vornehmen und sind noch nicht richtig eingespielt, während die Gäste als Aufsteiger bereits an einem Strang zogen, sodass man sich von ihnen mehr erwarten konnte. Nichts desto trotz wollen beide endlich Punkte einfahren und wir können uns auf eine hart umkämpfte Partie einstellen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Ollersdorf - SK Unterschützen

Live-Ticker

SV Ollersdorf SK Unterschützen

Bei der Partie zwischen dem SV Ollersdorf und dem SK Unterschützen sind die Gastgeber aufgrund der spielfreien Runde voller Kräfte, mit denen sie den ersten Dreier einplanen. Allerdings sind die Gäste als Achter der letzten Saison mit Sicherheit kein leichter Gegner. Für die Ollersdorfer hingegen spricht, dass sie im Vorjahr in den direkten Begegnungen ohne Niederlage geblieben sind.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SC Wiesfleck - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

SC Wiesfleck ASKÖ Korkisch Rotenturm

Zum Abschluss der Runde empfängt der SC Wiesfleck in einem Topspiel den ASKÖ Rotenturm, der in der vergangenen Saison lange auf Aufstiegskurs war und dieses Ziel auch heuer wieder verfolgt. Die Kontrahenten haben zurzeit gleich viele Punkte am Konto und starteten jeweils mit einem Sieg und einem Remis. Bei dieser Partie wird sich die Spreu vom Weizen trennen und wir sind gespannt welche Mannschaft als Sieger aus diesem Duell hervorgehen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter