Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 4

In der 4. Runde der 1. Klasse Süd kommt es erneut zu einigen interessanten Begegnungen, bei denen zum Großteil Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf Teams aus der unteren Tabellenhälfte treffen. Beim Auftaktspiel am Samstag gastiert der ASKÖ Jabing beim Liganeuling SV Sankt Michael und könnte dabei mit einem Sieg zur Tabellenspitze aufschließen. Des Weiteren empfangen die Rotenturmer den punktelosen SV Mühlgraben. Zum Abschluss fordert der SC Bad Tatzmannsdorf den derzeitigen Tabellenführer aus Kemeten. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Sankt Michael - ASK Jabing

Live-Ticker

Sankt Michael ASK Jabing

Der SV Sankt Michael hat sich zu Saisonbeginn bereits recht gut in der 1. Klasse Süd eingelebt und erreichte zuletzt immerhin zwei Remis. Nun empfängt man vor heimischen Publikum den ASKÖ Jabing, der bis dato ohne Niederlage geblieben ist und an der siebenten Stelle liegt. Aufgrund dieser Umstände wäre alles andere als ein Auswärtssieg, doch eine große Überraschung.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC Wiesfleck

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SC Wiesfleck

Da die erste Mannschaft des SV Oberwart ihr Spiel bereits am Freitag austrägt, kann Oskar Stampfel, Trainer der Oberwarter 1b, wohl wieder auf einige Akteure der ersten Mannschaft zählen. Dennoch haben sie, mit dem SC Wiesfleck, einen schweren Gegner vor sich. Der Absteiger aus der II. Liga Süd startete sehr gut in die neue Saison und nimmt zurzeit Kurs auf den direkten Wiederaufstieg. Daher sind die Gäste aus Wiesfleck mit Sicherheit zu favorisieren.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SK Unterschützen - Olbendorf

Live-Ticker

SK Unterschützen Olbendorf

Der SK Unterschützen trifft diesmal auf den zuletzt spielfreien ASKÖ Olbendorf. Somit haben sie eine schwere Aufgabe vor sich, denn die Gäste sind als einziges Team in dieser jungen Saison noch ohne Punktverlust geblieben. Aufgrund des letztjährigen Endklassements, bei dem die Gäste den vierten Platz einnahmen, sind die Olbendorfer wohl zu favorisieren. Allerdings konnten die Hausherren im letzten direkten Duell ein 2:2-Remis erspielen.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - SV Mühlgraben

Live-Ticker

ASKÖ Korkisch Rotenturm SV Mühlgraben

Das brisanteste Duell der Runde steigt diesmal in Rotenturm, wo der SV Mühlgraben bemüht sein wird, die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Obwohl die Gäste als Mitfavorit für den Meistertitel gelten, stehen sie zurzeit am Tabellenende. Um nicht endgültig in die Krise zu geraten, brauchen sie nun unbedingt ein Erfolgserlebnis. Ob dies gegen den ASKÖ Rotenturm gelingen wird? Die Statistik spricht eher dagegen, denn bei den direkten Begegnungen behielten im Vorjahr beide Male die Rotenturmer die Oberhand.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Mischendorf - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Live-Ticker

Mischendorf ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Bei dieser Begegnung treffen zwei Teams aus der Tabellenmitte aufeinander, die aufgrund der letzten Saison eher weiter hinten zu erwarten gewesen sind. Besonders überraschend trat der SV Mischendorf/Neuhaus auf, die noch ohne Niederlage geblieben sind. Da die Hausherren auch schon im Vorjahr zwei Mal gegen den ASV St. Martin/Raab siegreich war, sind sie wohl auch diesmal als Favorit zu bezeichnen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SC Grafenschachen - FC Stinatz

Live-Ticker

SC Grafenschachen FC Stinatz

Der SC Grafenschachen hat zuletzt den Erfolgslauf des ASKÖ Riedlingsdorf gestoppt und zeigte sich somit in einer guten Form. Nun treffen sie auf die Stinatzer, die als Absteiger aus der II. Liga Süd unerwartet schwach in die Saison gestartet sind und punktelos den vorletzten Platz einnehmen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen hat der ASKÖ Stinatz wohl nur Außenseiterchancen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - SV Ollersdorf

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling SV Ollersdorf

Der SV Ollersdorf, der im Vorjahr bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern musste, konnte sich auch im neuen Spieljahr noch nicht vom Tabellenende fern halten. Gegen ASK Goberling, den Zehnten der letzten Saison, dürften sie sich dennoch Hoffnungen machen, denn das letzte direkte Duell konnten die Ollersdorfer mit 3:1 für sich entscheiden. Uns erwartet höchstwahrscheinlich eine sehr spannende Partie, bei der es wohl auf die Tagesverfassung ankommen wird.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Bad Tatzmannsdorf - Kemeten

Live-Ticker

Bad Tatzmannsdorf Kemeten

Zum Abschluss fordert der SC Bad Tatzmannsdorf den derzeitigen Tabellenführer aus Kemeten. Nachdem Thermenstädter Startschwierigkeiten hatten, konnten sie in der vergangenen Runde erstmals punkten und fuhren einen sehr wichtigen 1:4-Auswärtssieg in Stinatz ein. Daher haben sie einiges an Sicherheit gewonnen und haben durchaus reelle Chancen gegen den SC Kemeten. Wie schon von einigen Personen angesprochen, ist die die diesjährige Liga sehr ausgeglichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter