Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 5

In der 5. Runde der 1. Klasse Süd erwarten uns wieder einigen spannende Begegnungen. Bereits am Freitagabend steigt das Topspiel der Runde, bei dem der SC Kemeten auf den SC Grafenschachen trifft und gegen den Dritten um den Platz an der Sonne kämpft. Des Weiteren empfängt der zuletzt spielfreie ASKÖ Riedlingsdorf den SK Unterschützen. Zum Abschluss der Runde gastiert die 1b des SV Oberwart beim SV Mühlgraben, der in der Vorwoche mit den ersten Saisonpunkten aus der Krise fand. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen:

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

Kemeten - SC Grafenschachen

Live-Ticker

Kemeten SC Grafenschachen

Bereits am Freitagabend steigt das Topspiel der Runde, bei dem der Tabellenführer SC Kemeten auf den SC Grafenschachen, der Dritter ist, trifft. Im Vorjahr konnten die Grafenschachener im direkten Duell ein Remis und einen Sieg einfahren und konnten ihre Hochform über den Sommer hinhalten. Vor eigenem Publikum sind die Kemetener allerdings schwer zu schlagen und so können wir uns auf einen heißen Tanz freuen, bei dem wohl nur Nuancen den Unterschied ausmachen werden.

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

ASK Jabing - Mischendorf

Live-Ticker

ASK Jabing Mischendorf

Bei dieser Paarung stehen sich zwei Teams aus der Tabellenmitte gegenüber, die nur durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Beide Mannschaften kassierten zuletzt eine Niederlage und sind nun auf Wiedergutmachung aus. Da sich die Teams bereits in der vergangenen Saison zwei Mal mit einem Unentschieden trennten, wird es auch diesmal sicher eine enge Partie.

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

Riedlingsdorf - SK Unterschützen

Live-Ticker

Riedlingsdorf SK Unterschützen

Der ASKÖ Riedlingsdorf greift nach einer spielfreien Woche wieder ins Ligageschehen ein und empfängt dabei den Tabellennachbarn aus Unterschützen, der zuletzt einen wichtigen Heimsieg gegen Olbendorf feierte. Für beide Mannschaften geht es um viel – immerhin könnte man mit einem Sieg zum Tabellenführer aufschließen. Für die Gäste spricht, dass sie auch schon im Vorjahr zwei direkte Siege feierten. Die Hausherren sind allerdings ausgeruht und wollen einen Negativtrend mit allem Mitteln verhindern.

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab ASKÖ Korkisch Rotenturm

Nach der fantastischen Rückrunde und einer wahren Siegesserie am Ende der Saison belegte der ASV Sankt Martin/Raab den neunten Platz. Diesen Aufschwung konnten sie in die neue Saison mitnehmen und sind zurzeit sogar Vierter. Im Gegensatz dazu kommt der ASKÖ Rotenturm nach dem verpassten Aufstieg einfach nicht in Fahrt. Allerdings sind sie diesmal bei einem ihrer Lieblingsgegner zu Gast, denn in den letzten drei Jahren blieb man gegen den ASV ohne Niederlage und konnte sogar fünf der sechs Partien gewinnen.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

SV Ollersdorf - Sankt Michael

Live-Ticker

SV Ollersdorf Sankt Michael

Der Liganeuling setzte in der vergangenen Woche mit dem 5:1-Heimsieg ein großes Ausrufezeichen und möchte nun die Leistung auch in der Fremde bestätigen und den ersten Auswärtserfolg einfahren. Mit dem SV Ollersdorf, der in der abgelaufenen Saison lange um den Klassenerhalt zittern musste, steht ihnen ein Gegner bevor, der definitiv in Reichweite ist – denn nach dem Abgang ihres Topscorers Ivica Grgic konnten die Ollersdorfer noch kein Spiel gewinnen.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

Olbendorf - ASK Skoda Simon Goberling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Olbendorf ASK Skoda Simon Goberling

Der Vierte aus dem Vorjahr empfängt diese Runde den ASK Goberling, die ihnen eigentlich gut liegen – in der letzten Saison blieb man gegen Goberling ohne Niederlage. Nach Verlustpunkten würden die Hausherren sogar den dritten Rang belegen und sind daher in der Partie wohl zu favorisieren. Wir sind gespannt ob sich ihre Serie aus dem Vorjahr fortsetzen wird.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

SC Wiesfleck - Bad Tatzmannsdorf

Live-Ticker

SC Wiesfleck Bad Tatzmannsdorf

Ein hochinteressantes Duell erwartet uns bei SC Wiesfleck gegen SC Bad Tatzmannsdorf. Der Absteiger aus der II. Liga Süd startete im Gegensatz zum Aufsteiger aus der 2. Klasse Süd A hervorragend in die Saison und unterstreichte so die eigenen Ambitionen für den direkten Wiederaufstieg. Den Gästen könnte es Mut machen, dass sie die einzigen Punkte in der Saison in der Fremde geholt haben. Wir sind gespannt, ob sie die Wiesflecker ärgern können.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

SV Mühlgraben - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Mühlgraben SV Klöcher Bau Oberwart

Zum Abschluss der Runde gastiert die 1b des SV Oberwart beim SV Mühlgraben, der in der Vorwoche mit den ersten Saisonpunkten aus der Krise fand. Die Oberwarter können diesmal wieder auf einige Spieler der Kampfmannschaft zurückgreifen und sind daher sicher kein leichter Gegner. Dennoch können die Hausherren nun ein wenig befreiter aufspielen und sind in der Partie wohl zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter