Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 7

Einige Spieltage liegen bereits hinter uns und so lassen sich die ersten Tendenzen erkennen. In der 7. Runde der 1. Klasse Süd erwarten uns erneut einige spannende Begegnungen, bei der zum Großteil Mannschaften aufeinander treffen, die nur durch wenige Plätze getrennt sind. Die Auftaktpartie bestreiten diesmal der ASKÖ Riedlingsdorf und der Aufsteiger SV Sankt Michael. Weiters kommt es zum Kellerduell zwischen dem ASKÖ Stinatz und dem ASK Goberling. Das Spielwochenende wird mit dem Aufeinandertreffen zwischen ASV St. Martin/Raab und SC Bad Tatzmannsdorf abgerundet. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Riedlingsdorf - Sankt Michael

Live-Ticker

Riedlingsdorf Sankt Michael

Bei der Auftaktpartie empfängt der ASKÖ Riedlingsdorf den Aufsteiger SV Sankt Michael und könnte dabei mit einem Heimsieg bis auf den sechsten Platz vorstoßen. Allerdings sind die Hausherren im Gegensatz zum Liganeuling bereits seit drei Runden sieglos. Da die Gäste nach einigen erfolgreichen Runden zuletzt eine knappe Heimpleite einstecken mussten, sind auch sie ein wenig angeschlagen. Daher können wir uns wohl auf eine sehr spannende und knappe Partie freuen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Olbendorf - ASK Jabing

Live-Ticker

Olbendorf ASK Jabing

Der SV Olbendorf musste in der laufenden Saison erst eine Niederlage hinnehmen und befindet sich an der fünften Stelle. Nach Verlustpunkten wären die Olbendorfer allerdings sogar mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. An diesem Wochenende empfangen sie den ASKÖ Jabing, der nach einigen enttäuschenden Ergebnissen zuletzt mit einem 6:2-Torfestival aufzeigte. Dennoch sind die Hausherren mit Sicherheit zu favorisieren, da sie auch schon im letzten Spieljahr beide direkten Duelle für sich entscheiden konnten.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

ASKÖ Korkisch Rotenturm SV Klöcher Bau Oberwart

Die Rotenturmer feierten zwar nach drei Niederlagen en suite zuletzt wieder einen knappen Auswärtssieg, aber in der Form, wie im vergangenen Jahr, sind sie noch nicht. Da die Kampfmannschaft des SV Oberwart bereits am Freitag spielt, kann die 1b-Truppe wieder auf einige Aushilfskräfte aus der ersten Mannschaft hoffen. In einer ansonsten wohl ausgeglichenen Partie könnte dies den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

FC Stinatz - ASK Skoda Simon Goberling

Live-Ticker

FC Stinatz ASK Skoda Simon Goberling

An diesem Spielwochenende kommt es ebenfalls zu einem Kellerduell zwischen dem ASKÖ Stinatz und dem ASK Goberling. Die weitaus schlechtere Ausgangslage haben wohl die Hausherren, die nach sechs Runden noch immer ohne Punkte am Tabellenende liegen. Im Gegensatz dazu mussten die Goberlinger erst eine Saisonpleite einstecken und streben nach fünf Remis nun den ersten vollen Erfolg an. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ist der Absteiger aus der II. Liga Süd gegen den Unentschieden-Kaiser wohl eher in der Außenseiterposition.

Sa, 12.09.2015, 19:00 Uhr

Kemeten - SK Unterschützen

Live-Ticker

Kemeten SK Unterschützen

Im Spitzenspiel trifft diesmal der Vorjahreselfte auf den Achten der vergangenen Saison. Auch in dieser Saison rangieren die Teams nur knapp nebeneinander und sind zurzeit nur durch drei Punkte voneinander getrennt. Der SK Unterschützen zeigte sich in einer blendenden Form ist verzeichnete drei Siege en suite. Im Gegensatz dazu musste der SC Kemten zuletzt die erste Saisonpleite hinnehmen. In der letzten Saison konnte immer die Heimmannschaft die Oberhand behalten und wir sind gespannt ob diese Serie nun weiter anhält.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Ollersdorf - Mischendorf

Live-Ticker

SV Ollersdorf Mischendorf

Der auf einem Abstiegsplatz liegende SV Ollersdorf empfängt in dieser Woche den SV Mischendorf/Neuhaus und hat dabei den ersten vollen Erfolg im Visier. Auf der Gegenseite möchten auch die Mischendorfer mit einem Sieg einen Sprung nach vorne schaffen. Da auch schon im Vorjahr jeweils die Heimmannschaft bei den direkten Begegnungen siegreich war, könnte dies den Hausherren Mut machen. Wir freuen uns auf eine interessante Partei, bei der wohl die Tagesverfassung entscheidend sein wird.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Mühlgraben - SC Grafenschachen

Live-Ticker

SV Mühlgraben SC Grafenschachen

Beim SV Mühlgraben stehen in dieser Saison gleich fünf Niederlagen einem Sieg gegenüber, dies ist natürlich sehr enttäuschend für den Verein, der sich viel mehr erwartet hätte. In dieser Runde treffen sie auf den SC Grafenschachen, gegen den es mit Sicherheit nicht einfacher wird, denn die Gäste weisen lediglich einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer auf und befinden sich auf einer Erfolgswelle. In den direkten Duellen blieben die Mühlgrabener in der Vorsaison ohne Niederlage und genau das könnte den Hausherren Mut machen. Nichts desto trotz wäre alles andere als ein Auswärtssieg wohl eine Überraschung.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - Bad Tatzmannsdorf

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab Bad Tatzmannsdorf

Zum Abschluss gastiert der Aufsteiger SC Bad Tatzmannsdorf beim ASV St. Martin/Raab und kann dabei auf die wieder genesenen Stützen bauen, die sich von ihren Verletzungen erholten. Der Neunte des Vorjahres ist allerdings seit fünf Runden ohne Niederlage und reitet zurzeit auf einer wahren Erfolgswelle. Mit einer solch breiten Brust sind die Hausherren nur sehr schwer zu schlagen. Wir sind gespannt ob die Thermenstädter beim ASV etwas Zählbares mitnehmen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter