Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 8

Am kommenden Wochenende startet die 1. Klasse Süd mit der 8. Runde bereits in das zweite Meisterschaftsviertel. Diesmal warten zwei richtige Kracher auf uns und ansonsten kann es sicher auch die eine oder andere Überraschung geben. So trifft unter anderem der SK Unterschützen auf den punktegleichen SC Wiesfleck, wobei beide Teams einen Dreier brauchen um nicht den Anschluss zu verlieren. Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Sonntag zwischen dem SC Grafenschachen und dem ASV Sankt Martin/Raab, bei dem es um die Vormachtstellung und die Tabellenführung geht. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen: (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Bad Tatzmannsdorf - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

Bad Tatzmannsdorf ASKÖ Korkisch Rotenturm

Zum Auftakt der Runde empfängt der Aufsteiger aus Bad Tatzmannsdorf am Samstag den ASKÖ Rotenturm. Die beiden Kontrahenten rangieren zurzeit auf den Plätzen 14 bzw. 13 und haben mit Sicherheit noch Luft nach oben. Die Rotenturmer fielen nach einem guten Saisonstart in ein kleines Tief und konnten nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen. Dennoch ist für die Beiden in dieser Partie alles möglich.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Sankt Michael - FC Stinatz

Live-Ticker

Sankt Michael FC Stinatz

Aufgrund der Tabellensituation sind die Rollen bei dieser Begegnung klar verteilt. Während der Aufsteiger aus Sankt Michael hervorragend in die Saison gestartet ist, steht der letztjährige Absteiger ASKÖ Stinatz noch immer ohne Punkte dar und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Obwohl die Hausherren zuletzt zwei Mal in Folge als Verlierer vom Platz gehen mussten, sind sie in dieser Partie wohl zu favorisieren.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Mischendorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Mischendorf SV Klöcher Bau Oberwart

Sowohl der SV Mischendorf/Neuhaus als auch die 1b des SV Oberwart liegen zurzeit in der sicheren Tabellenmitte und können daher befreit aufspielen. Für die ansonsten eher auswärtsschwach agierenden Gäste spricht, dass sie auf eine Unterstützung von der Kampfmannschaft bauen können. Da sich der SV Mischendorf in dieser Saison eher heimschwach zeigte und die letzten beiden Spiele verloren wurden, spricht nur sehr wenig für einen Heimerfolg, aber durch die sehr ausgeglichene Liga sind sie auch für eine Überraschung gut.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Jabing - Riedlingsdorf

Live-Ticker

ASK Jabing Riedlingsdorf

Die letzte Samstagspartie steigt in Jabing, wo diesmal der ASKÖ Riedlingsdorf zu Gast ist. Die beiden Kontrahenten sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt und sind daher ziemlich auf Augenhöhe. Die letzten Ergebnisse sprechen eher für die Gäste, die sich von ihrem kurzen Tief wieder erholt haben. Das letzte direkte Duell endete jedenfalls mit einem 9:2-Kantersieg der Riedlingsdorfer.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SK Unterschützen - SC Wiesfleck

Live-Ticker

SK Unterschützen SC Wiesfleck

Zu einem interessanten Duell kommt es bei der Partie zwischen SK Unterschützen und dem SC Wiesfleck, wo der Vierte auf den punktegleichen Fünften trifft. Die Hausherren können darauf aufbauen, dass sie seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind, während auf der Gegenseite die zuletzt spielfreien Wiesflecker mit Sicherheit ausgeruht ans Werk gehen können. Wir können uns auf einen ausgeglichenen Fight freuen, nach dem wohl ersichtlich sein wird, wohin die Reise für die Teams gehen wird.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - Kemeten

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling Kemeten

Eine weitere Begegnung zweier Teams aus der Tabellenmitte steht uns bei der Partie zwischen ASK Goberling und SC Kemeten bevor. Die Unentschieden-Kaiser aus Goberling feierten in der vergangenen Runde ihren ersten vollen Erfolg, auf den sie aufbauen können. Nichts desto trotz sind sie eher in der Außenseiterrolle zu klassifizieren, obwohl der SC Kemeten die letzten zwei Partien nicht gewinnen konnte. In der vergangenen Saison trennten sich die Teams beide Male mit einer Punkteteilung.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Ollersdorf - Olbendorf

Live-Ticker

SV Ollersdorf Olbendorf

Der SV Ollersdorf feierte zwar in der Vorwoche seinen ersten Sieg in der laufenden Saison, durch den sie sicherlich Selbstvertrauen getankt haben, aber als nächstes empfangen sie den starken SV Olbendorf, der nach Verlustpunkten sogar Tabellenführer ist. Den Hausherren könnte es zumindest Hoffnungen machen, dass die Olbendorfer ihre einzige Saisonpleite in der Fremde kassierten. Außerdem blieb man in den direkten Begegnungen im Vorjahr ohne Niederlage.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SC Grafenschachen - ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Live-Ticker

SC Grafenschachen ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Sonntag zwischen dem SC Grafenschachen und dem ASV Sankt Martin/Raab, bei dem es um die Vormachtstellung und die Tabellenführung geht. Die Hausherren haben bis jetzt nur vor eigenem Publikum Punkte abgegeben und der ASV zeigte wiederum eine kleine Auswärtsschwäche. Die letzten beiden direkten Duelle endeten jeweils mit einem klaren Auswärtssieg. Dennoch können wir uns auf einen heiß umkämpften Kracher freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter