Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 9

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse Süd die 9. Runde auf dem Programm, bei der es erneut einige interessante Partien zu sehen geben wird. Bei der Auftaktpartie am Samstagnachmittag ist der SV Mischendorf/Neuhaus nach der Klatsche zuletzt beim starken SV Olbendorf gefordert. Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Sonntag zwischen dem SC Kemeten und dem Aufsteiger SV Sankt Michael, die nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau aller Begegnungen: (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

Olbendorf - Mischendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Olbendorf Mischendorf

Bei der Auftaktpartie am Samstagnachmittag ist der SV Mischendorf/Neuhaus, nach der 0:5-Klatsche gegen den SV Oberwart 1b, beim starken SV Olbendorf gefordert. Während die Gäste mit drei Niederlagen en suite auf den 14. Platz zurück gerutscht sind, gehören die Hausherren als Vierter, bei einem Spiel weniger, zu den größten Titelanwärtern. Die Statistik spricht ebenfalls gegen einen Auswärtssieg, denn der SVO blieb in den letzten beiden direkten Duellen jeweils siegreich.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - SC Grafenschachen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Korkisch Rotenturm SC Grafenschachen

Im letzten Jahr nur knapp beim Aufstiegsrennen gescheitert, kommt der ASKÖ Rotenturm in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Nach dem ersten Meisterschaftsviertel verbuchten die Hausherren lediglich zwei Siege und gehen demnach als Außenseiter in die Partie gegen den SC Grafenschachen. Für die Gäste spricht ebenfalls, dass sie auch im Vorjahr in den direkten Duellen ohne Niederlage geblieben sind.

Sa, 26.09.2015, 18:00 Uhr

FC Stinatz - ASK Jabing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Stinatz ASK Jabing

Äußerst düster sieht es für den ASKÖ Stinatz aus, der als Absteiger aus der II. Liga Süd nach acht absolvierten Runden noch immer keine Punkte einfahren konnte und so die rote Laterne innehat. Am kommenden Wochenende haben sie nun den ASKÖ Jabing zu Gast, der sich mit einem 3:1-Heimsieg über ASKÖ Riedlingsdorf erfolgreich zurück meldete. Demnach sind die Jabinger in dieser Partie wohl zu favorisieren.

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

Kemeten - Sankt Michael

Live-Ticker

Kemeten Sankt Michael

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Sonntag zwischen dem SC Kemeten und dem Aufsteiger SV Sankt Michael, die nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind. Beide Mannschaften könnten mit einem vollen Erfolg bis zum fünften Rang vorstoßen und werden daher höchstmotiviert zur Tat schreiten. Obwohl die Hausherren nun seit drei Runden auf einen Sieg warten, ist bei dieser Begegnung kein klarer Favorit auszumachen.

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

SV Mühlgraben - SK Unterschützen

Live-Ticker

SV Mühlgraben SK Unterschützen

Bei der Partie zwischen dem SV Mühlgraben und dem SK Unterschützen treffen zwei komplett verschiedene Welten aufeinander. Während die Hausherren als Vorletzter der Tabelle erst einen Sieg einfahren konnten, stehen bei den zweitplatzierten Gästen bereits fünf volle Erfolge zu Buche. Einzig das letzte direkte Duell, das die Mühlgrabener mit 5:1 für sich entscheiden konnten, könnte den Hausherren Mut machen. Nichts desto trotz wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine große Überraschung.

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

Riedlingsdorf - SV Ollersdorf

Live-Ticker

Riedlingsdorf SV Ollersdorf

Im Kampf um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte musste der ASKÖ Riedlingsdorf zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Im Gegensatz dazu konnte der SV Ollersdorf seine letzten beiden Partien gewinnen und sorgte mit dem Dreier über den SV Olbendorf in der Vorwoche für eine wahre Überraschung. Allerdings ist der SV Ollersdorf quasi ein „Lieblingsgegner“ der Riedlingsdorfer, denn im direkten Duell sind die Gäste seit vier Partien sieglos.

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Bad Tatzmannsdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Bad Tatzmannsdorf

Der SV Oberwart 1b konnte drei seiner vier letzten Spiele gewinnen und schwebt somit auf einer kleinen Erfolgswelle. Dafür sorgten unter anderem auch einige Verstärkungen aus der Kampfmannschaft, auf die die Oberwarter auch diesmal bauen können. Gegen den SC Bad Tatzmannsdorf, der erst zwei Siege einfahren konnte, sind sie mit Sicherheit auch wieder zu favorisieren.

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

SC Wiesfleck - ASK Skoda Simon Goberling

Live-Ticker

SC Wiesfleck ASK Skoda Simon Goberling

Zum Abschluss der 9. Runde gastiert der ASK Goberling beim SC Wiesfleck, der nach der spielfreien Runde zuletzt die erste Saisonpleite hinnehmen musste und nun auf eine Wiedergutmachung brennt. Gegen den „Unentschiedenkaiser“ wird es allerdings nicht einfach werden, denn die Goberlinger sind eine überaus defensivstarke Mannschaft und mussten in der laufenden Saison erst acht Gegentreffer einstecken. Wir sind gespannt ob sich die zu favorisierenden Hausherren am Ende trotzdem durchsetzen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter