2. Klasse Mitte

Unterfrauenhaid will Frankenau auf den Fersen bleiben

Trainer Wolfgang Weber, der den SC Unterfrauenhaid im Sommer übernommen hat, erkannte früh, dass der Verein nicht in die 2. Klasse Mitte gehört: "Unterfrauenhaid hat seit dem Bestehen nicht lange unten gespielt und gehört nicht in die letzte Klasse. Als ich gekommen bin, habe ich gesehen, warum der Verein abgestiegen ist. Nach dem Herbstdurchgang muss man zufrieden sein, denn wir sind auf eine, guten Weg nach oben".

Körperliche Verfassung

Sehr zufrieden zeigt sich Weber mit der Offensive, denn seine Elf hat die zweitmeisten Treffer erzielt. Aufholbedarf sieht der Coach des Tabellenzweiten bei der körperlichen Verfassung der einzelnen Spieler: "Hier müssen wir einiges aufarbeiten und das werden wir in der Vorbereitung in Angriff nehmen".

Zwei Abgänge

Was den Kader betrifft, hat Unterfrauenhaid einige Veränderungen zu vermelden. Ömer Kilic und Rwan Zlfo werden im Frühjahr nicht mehr das Trikot des Vereins überstreifen. Ein Zugang wurde mit Janos Heinczinger fixiert, welcher vom ASK Stoob zur Weber-Elf stößt. Wichtig für den Verein sind auch die Comebacks der beiden verletzten Spieler. Neben Daniel Posch, der an einem Nasenbeinbruch laborierte, wird auch Christopher Budischek wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Platz 2 halten

Seit dem 16. Jänner arbeitet Wolfgang Weber und seine Mannschaft an der Vorbereitung für die Rückrunde, bei der es gilt, den 2. Tabellenrang zu halten und damit den Aufstieg zu fixieren. Natürlich möchte man den Anschluss zu Frankenau halten und um den Meistertitel mitspielen, primäres Ziel ist aber, nicht in der Tabelle abzurutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter