Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Mitte

Dörfl will wieder positive Schlagzeilen schreiben

Auch beim Sportclub Dörfl zieht man nach der Hinrunde und nach der Winterpause Bilanz. Nachdem man in der Vorsaison noch vorne mitspielen konnte, reichte es diesmal nicht für die vorderen Plätze. Mit nur 13 Punkten steht man gar im unteren Mittelfeld der Tabelle, ein Umstand, den man in Dörfl nicht gerne sieht. Aufgrund eines schwachen Starts und eines ebenso schwachen Finish muss man mit dem schlechten Abschneiden in der Hinrunde leben. Für das Frühjahr hat man sich wieder deutlich mehr vorgenommen, vor allem der Weg mit jungen und einheimischen Spielern soll weitergeführt werden. Kapitän und Sektionsleiter Martin Putz stand uns unter der Woche kurz Rede und Antwort.

 

Bereits zu Beginn der neuen Saison wurde klar, dass Dörfl diesmal nicht ganz vorne dabei sein würde, vor allem der Abgang von Torjäger Demco sollte den Dörflern doch zusetzen, wie sich im Laufe der Hinrunde zeigte. Nach 4 Spielen konnte man nur magere 2 Punkte vorweisen, danach lief es aber, es folgten 3 Siege en suite, doch das war es dann auch schon wieder, denn aus den letzten 6 Spielen ergatterte man wieder nur magere 2 Punkte, eindeutig zu wenig, was die Ansprüche der Dörfler angeht. "Wir können damit nicht zufrieden sein, dass ist jedem klar. Wir haben da teilweise einfach zu viel verhaut", so das ehrliche Kommentar von Sektionsleiter und Kapitän Martin Putz.

Weg wird fortgesetzt

Für das Frühjahr hat man sich vorgenommen, den "Schaden" in Grenzen zu halten, man strebt natürlich eine Verbesserung in der Tabelle an, denn für weitere Sprünge wird es in diesem Jahr nicht mehr reichen. "Wir wollen uns in der Tabelle verbessern, so viel steht fest. Wichtiger ist aber für uns, dass wir den Weg mit jungen und einheimischen Spielern weitergehen wollen", so Sektionsleiter Putz weiter, der dadurch auf 2 Abgänge im Kader anspielt.

Goalie Boris Ondrejovic wird die Dörfler Richtung unbekannt verlassen, zudem gibt man einen Stürmer ab. Nachgebessert wurde mit jungen Spielern aus der Umgebung.

 

Hier gehts zur Transferliste fürs Burgenland:

https://www.ligaportal.at/bgld/fussball-burgenland/transfers

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung