2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

2-klasse-mitteDiesmal ist es Wolfgang Bleier, der Trainer von SVO bet-at-home.com, der sich bei unterhaus.at als Tippexperte versucht. Nach zwei Runden gibt es noch vier Teams, die ungeschlagen sind, drei davon konnten sogar zwei Siege feiern. Ob es in dieser Tonart weitergeht, wird das kommende Wochenende zeigen.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Lutzmannsburg

SV Lutzmannsburg - SC Rattersdorf/Liebing

Zwei Runden sind absolviert in der 2. Klasse Mitte, wobei die Elf aus Lutzmannsburg noch ungeschlagen ist und vier Punkte holte, bei Rattersdorf lief es nicht ganz so gut, nur ein Punkt aus einem Unentschieden gegen Pöttsching steht zu Buche. Ein Freundschaftsspiel im Juli diesen Jahres ging klar an die Elf aus Lutzmannsburg.

Wolgang Bleier: "Lutzmannsburg ist die bessere Mannschaft und spielstärker als Rattersdorf."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Pöttsching

ASV Pöttsching - SVO bet-at-home.com

Pöttsching musste sich bisher mit einem Unentschieden zufrieden geben, die Elf aus Oberloisdorf konnte immerhin einen Sieg einfahren, aber das Heimspiel letzte Woche musste knapp verloren gegeben werden. Vielleicht tut man sich in der Fremde leichter? In der letzten Saison konnten beide direkten Aufeinandertreffen vom SVO gewonnen werden.

Wolfgang Bleier: "Wir müssen uns rehabilitieren und die Heimniederlage vergessen machen, da kann es nur einen Sieg geben."

Expertentipp: 1:4

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kroatisch Minihof

SC Kroatisch Minihof - ASK Stoob

Die Mannschaft von Kroatisch Minihof konnte die beiden ersten Spiele gewinnen und wird bemüht sein, diesen Erfolgslauf fortsetzen zu können. Bei Stoob liegen drei Punkte auf dem Konto, man befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten direkten Duelle der vergangenen Meisterschaft konnte Kroatisch Minihof für sich entscheiden.

Wolfgang Bleier: "Stoob ist noch nicht so eingespielt, langsam aber sicher kommen sie auf Touren."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 25. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Nikitsch

SC Nikitsch - SC Großwarasdorf/Nebersdorf

Alles nach Plan läuft zurzeit beim SC Nikitsch, mit zwei Siegen aus zwei Runden liegt man auf dem ersten Tabellenplatz und man wird alles tun, um auch nach diesem Heimspiel die weiße Weste anbehalten zu können. Großwarasdorf musste eine Niederlage hinnehmen, aber im letzten Spiel sammelte man mit einem Sieg gegen Pöttsching die ersten Punkte. Ob es weiter bergauf geht, wird sich zeigen, leicht wird die Aufgabe allerdings nicht.

Wolfgang Bleier: "Nikitsch ist für mich einer der Favoriten für diese Meisterschaft, spielerisch ist die Elf sehr gut."

Expertentipp: 3:0 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Mannersdorf

UFC Mannersdorf - SC Kleinwarasdorf

Mannersdorf gehört zu den fünf Teams, die bisher drei Punkte sammeln konnten, bei Kleinwarasdorf ist es nicht ganz so gut gegangen, nur ein Zähler konnte aufs Konto verbucht werden, gegen Lutzmannsburg spielte man in der letzten Runde ein Remis. In der vergangenen Saison konnte Mannersdorf beide Duelle doch klar für sich entscheiden.

Wolfgang Bleier: "Ich denke, dass Mannersdorf einfach um das eine Tor stärker sein wird."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Unterpullendorf

SC Unterpullendorf - ASK Raiding

Die Heimelf konnte bisher einen Sieg gegen Lackendorf feiern, der gelang auswärts und fiel ziemlich deutlich aus. Raiding hat noch zu kämpfen, mit Lackendorf ist es eine der zwei Mannschaften, die noch nicht anschreiben konnte. In der Fremde bei Unterpullendorf wird das nicht einfach werden, wobei die letzten direkten Aufeinandertreffen jeweils die Heimelf gewinnen konnte.

Wolfgang Bleier: "Raiding ist denke ich noch zu schwach, um wirklich mitspielen zu können."

Expertentipp: 3:0

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Frankenau

 SC Frankenau - ASK Lackendorf

Konträrer als bei diesen beiden Mannschaften könnte der bisherige Saisonverlauf nicht sein, denn bei Frankenau stehen zwei Siege zu Buche, damit ist man vorne dabei. Lackendorf liegt auf dem letzten Platz, musste zwei Niederlagen einstecken. Die direkten Begegnungen in der letzten Meisterschaft konnten immer vom Heimteam gewonnen werden.

Wolfgang Bleier: "Frankenau ist ganz stark, wird vorne mitspielen und lässt Lackendorf keine Chance."

Expertentipp: 5:0

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter