2. Klasse Mitte

Wichtiger "Dreier" für Raiding

Am Tabellenende der 2. Klasse Mitte kam es am Sonntag in der Begegnung zwischen dem SC Kleinwarasdorf und der ASKÖ Raiding zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Während die Heimischen zuletzt in Unterpullendorf den ersten Saisonsieg feiern konnten, musste sich die Gästeelf von Trainer Stefan Minasch in den letzten beiden Spielen jeweils geschlagen geben. "Nach den beiden Niederlagen war diese Partie für uns ungemein wichtig, hat eigentlich nur ein Sieg gezählt - und den konnten wir am Ende auch einfahren", freut sich Raidings Sektionsleiter Marco Grabner über den zweiten Saisonsieg, den zweiten in der Fremde.

Beiden Mannschaften war deutlich anzukennen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, ging es in den ersten 45 Minuten munter hin und her. Das Heim-Team von Coach Gerhard Prikoszovich verzeichnete jedoch ein leichtes Chancenplus. Aber auch die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer konnten die Kleinwarasdorfer nicht nutzen, hielt Gästegoalie Attila Vörös mit einem gehaltenen Elfmeter die Minasch-Elf im Spiel. "Auch wenn es ein offenes Match war, hätten wir uns nicht beklagen dürfen, wenn der Gegner mit einer Führung in die Pause gegangen wäre", ist Grabner erleichtert.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild, erarbeiteten sich die Gäste zusehends eine Überlegenheit und durften bereits zehn Minuten nach Wiederbeginn das Führungstor bejubeln, als bei einem 30-Meter-Freistoß von Philipp Karner Bekir Bejtulai dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gab, Kleinwarasdorf-Keeper Roland Nagy überraschte und das Leder im Kasten der Hausherren einschlug.

Ab diesem Zeitpunkt hatte Raiding Spiel und Gegner fest im Griff, verabsäumte es jedoch, den Sack zuzumachen. So konnten unter anderem Wilhelm Posch und Sascha Musil "Sitzer" nicht nutzen. So blieb es nach 90 spannenden Minuten beim hauchdünnen 1:0-Auswärtssieg der ASKÖ Raiding, die am Samstag auf eigenem Platz gegen Rattersdorf einen "Dreier" nachlegen und den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern möchte. Der Vorletzte aus Kleinwarasdorf muss bereits am Freitag den schweren Gang zum Tabellenzweiten nach Stoob, der die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen konnte, antreten.

Marco Grabner, Sektionsleiter ASKÖ Raiding:
"Mit dem zweiten Saisonsieg konnten wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Dieser Sieg hat aber erst dann entsprechenden Wert, wenn wir auch gegen Rattersdorf drei Punkte einfahren können. Ich denke, dass die Chancen auf den ersten Heimsieg gut stehen und unsere Mannschaft am Samstag einen "Dreier" nachlegen kann."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter