2. Klasse Mitte

Großwarasdorf findet auf Siegerstraße zurück

"Nach vier Siegen in den ersten fünf Runden der 2. Klasse Mitte hätte ich nicht mit einer Niederlage gerechnet, doch wenn im Abschlusstraining sieben Spieler aus verschiedenen Gründen fehlen, ist das keine optimale Vorbereitung auf ein Spiel. Zudem haben wir derzeit verletzungsbedingt mit Personlaproblemen zu kämpfen, stellt sich die Mannschaft quasi selbst auf", sagt ein enttäuschter Hermann Ruisz, Trainer des SC Kroatisch Minihof nach der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den SC Großwarasdorf/Nebersdorf.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart und drei sieglosen Runden waren die Heimischen von Beginn an die aktivere Mannschaft und agierten überaus giftig. Nachdem Kroatisch Minihof-Abwehrchef Zelimir Mesnjak, dem in der Vorwoche ein lupenreiner Hattrick geglückt war, ein Kopfballduell verlor und der Ball Maximilian Karall vor die Beine sprang, stand es 1:0. Ein erneuter Fehler der Gäste führte kurz vor der Pause zur Vorentscheidung. Nach einer Ecke der Ruisz-Elf fuhren die Gäste einen schnellen Konter und fixierten durch Laszlo Egle den 2:0-Halbzeitstand.

"Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit versucht, das Blatt noch zu wenden, es war aber einfach nicht unser Tag", so Ruisz, der nach einer Stunde durch Dino Bico einen weiteren Gegentreffer zur Kenntnis nehmen musste. Nach dem 3:0 schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, während die Gäste nun besser ins Spiel kamen und zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Mesnjak, der nach einem Corner per Kopf zur Stelle war, des Ergebnis korrigieren konnten. Die Ruisz-Elf fand zwar noch die eine oder andere Möglichkeit vor, am hochverdienten 3:1-Sieg des SC Großwarasdorf/Nebersdorf, der auch im dritten Heimspiel ungeschlagen blieb und am Sonntag in Unterpullendorf zu Gast ist, änderte sich jedoch nichts mehr. Nach der zweiten Saisonniederlage empfängt der SC Kroatisch Minihof den Tabellennachbarn aus Oberloisdorf.

Hermann Ruisz, Trainer SC Kroatisch Minihof:
"Der Gegner hat den Sieg mehr gewollt und somit die drei Punkte auch verdient. Erst als es schon zu spät war, haben wir in die Partie gefunden und nach dem 3:0 befreit aufgespielt. Wir konnten uns dann zwar einige Chancen erarbeiten, hätten uns an diesem Tag einen Punktgewinn aber nicht verdient. Wir konnten in dieser Saison bereits zwölf Punkte sammeln, hatten ab und an aber auch etwas Glück. Am, Sonntag wartet keine leichte Aufgabe auf uns, auf eigener Anlage sollte gegen den SVO aber etwas möglich sein."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter