2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

Für unterhaus.at nimmt Marco Grabner, Sektionsleiter der ASKÖ Raiding, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem wichtigen Sieg in Kleinwarasdorf hofft Grabner, im Heimspiel gegen Rattersdorf auf die nächsten drei Punkte, um sich von den hinteren Plätzen der Tabelle etwas Luft verschaffen zu können. Der Sektionsleiter ist zudem der Ansicht, dass die ersten beiden Mannschaften der Tabelle, Nikitsch uind Stoob, ihren Lauf werden fortsetzen können, während Frankenau in Mannersdorf wird Federn lassen müssen.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Stoob - SC Kleinwarasdorf   Tipp:   6:0

Nach der Auftaktniederlage in Lutzmannsburg konnte Stoob die folgenden fünf Spiele allesamt gewinnen und ist zudem mit 25 Treffern die Torfabrik der Liga. Kleinwarasdorf nimmt in der Tabelle nur den vorletzten Platz ein, konnte jedoch im letzten Auswärtsspiel gegen Unterpullendorf den bislang einzigen Saisonsieg feiern.

Marco Grabner: "Die Stoober haben derzeit einen tollen Lauf, gehen als haushoher Favorit in die Partie und werden nach dem 8:1-Schützenfest in Lackendorf gegen einen weiteren Nachzügler erneut einen Kantersieg feiern können. Kleinwarasdorf hat am vergangenen Wochenende gegen unsere Mannschaft verloren und wird auch am Freitag mit leeren Händen dastehen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Raiding - SC Rattersdorf/Liebing   Tipp:   3:2

In Kleinwarasdorf konnte Raiding den zweiten Auswärtssieg feiern, musste in den bisherigen beiden Heimspielen den Platz aber jeweils als Verlierer verlassen. Rattersdorf musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und dabei satte zehn Gegentore hinnehmen.


Marco Grabner: "Mit dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende konnten wir viel Selbstvertrauen tanken und hoffen, am Samstag den ersten Heimsieg feiern zu können. Auch wenn eine enge Partie zu erwarten ist, sollte ein Dreier möglich sein, da Rattersdorf in den letzten beiden Spielen jeweils empfindliche Niederlagen hat einstecken müssen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Mannersdorf - SC Frankenau   Tipp:   1:1

Mannersdorf konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern, ist auf eigenem Platz in dieser Saison aber noch ungeschlagen und musste in drei Heimspielen nur drei Gegentore hinnehmen. Frankenau konnte bereits fünf Siege feiern, musste die bislang einzige Niederlage aber im letzten Auswärtsspiel gegen Nikitisch einstecken.

Marco Grabner: "Auch wenn es bei Mannersdorf in den letzten Wochen nicht allzu gut gelaufen ist und die Frankenauer auf dem dritten Tabellenplatz stehen, sehe ich beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe. Um in der Tabelle weiterhin vorne mitzumischen, braucht Frankenau zwar einen Sieg, meiner Meinung nach wird es in Mannersdorf aber nur zu einem Unentschieden reichen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, SV Lutzmannsburg - ASV Pöttsching   Tipp:   2:1

Das seit fünf Runden sieglose Lutzmannsburg musste zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge einstecken, konnte den bislang einzigen Heimsieg aber auf eigenem Platz feiern. Pöttsching musste sich zuletzt Tabellenführer Nikitsch knapp geschlagen geben, auch in den beiden bisherigen Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und konnte dabei nur ein einziges Tor erzielen.

Marco Grabner: "Diese Partie ist schwierig zu tippen, da ich beide Mannschaften ähnlich stark einschätze. Auch wenn für uns ein Unentschieden nicht ungünstig wäre und Pöttsching nicht zu unterschätzen ist, glaube ich, dass sich die Lutzmannsburger aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen werden."

 

 

Samstag, 19 Uhr, SC Nikitsch - ASKÖ Lackendorf   Tipp:   5:0

Der noch verlustpunktfreie Tabellenführer aus Nikitsch konnte die bisherigen sechs Spiele jeweils gewinnen und in drei Heimspielen beachtliche 15 Tore erzielen. Lackendorf ist zuletzt auf eigenem Platz gegen Stoob mit 1:8 unter die Räder geraten und zudem mit drei Niederlagen in ebenso vielen Auswärtsspielen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Marco Grabner: "Dieses Spiel ist ein klassische Aufeinandertreffen zwischen Goliath und David. Nikitsch wird sich dabei keine Blöße geben, einen Kantersieg feiern und weiterehin verlustpunktfrei die Tabelle anführen. Nach dem Debakel gegen Stoob wird das Schlusslicht aus Lackendorf auch in Nikitsch unter die Räder geraten."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Kroatisch Minihof - SVO bet-at-home.com   Tipp:   1:1

Kroatisch Minihof musste sich zuletzt in Großwarasdorf geschlagen geben, konnte jedoch zwei der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Der SVO konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern und musste zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen nur ein Gegentor hinnehmen.


Marco Grabner: "In diesem Duell zweier Tabellennachbarn geht es um wichtige Punkte. Kroatisch Minihof genießt zwar Heimvorteil, aber der SVO ist momentan gut drauf. In dieser Partie riecht es stark nach einer Punkteteilung und tippe deshalb auch auf ein Unentschieden."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Unterpullendorf - SC Großwarasdorf/Nebersdorf   Tipp:   1:3

Nach drei Niederlagen am Stück konnte Unterpullendorf zuletzt in Rattersdorf einen Sieg feiern, ist aber mit zwei Niederlagen in den bisherigen beiden Heimspielen das schwächste Heim-Team der Liga. Großwarasdorf ist in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben, konnte in den bisherigen drei Auswärtsspielen jedoch nur einen Punkt ergattern.

Marco Grabner: "Auch wenn die Unterpullendorfer zuletzt einen Auswärtssieg feiern konnten, schätze ich die Gäste derzeit etwas stärker an. Großwaradsorf wird am Sonntag selbstbewusst auftreten, den ersten Auswärtssieg feiern und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter