2. Klasse Mitte

Kleinwarasdorf gerät beim (vorerst) neuen Tabellenführer unter die Räder

Ein ungleiches Aufeinandertreffen bildete den Auftakt der siebenten Runde der 2. Klasse Mitte. Sechs Tage nach dem 8:1-Schützenfest beim Schlusslicht in Lackendorf, dem fünften Sieg in Serie, empfing die ASKÖ Stoob den SC Kleinwarasdorf. Die Gäste wollten ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen und schöpften zudem nach dem Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen Unterpullendorf Hoffnung. "Nach dem Kantersieg in der Vorwoche war es nicht einfach, vor dem Spiel gegen einen weiteren Nachzügler die Spannung hochzuhalten. Es spricht aber für die Moral und Einstellung der Mannschaft, dass sie die beiden angestrebten Pflichtsiege in überzeugender Art und Weise eingefahren hat", zollt Stoob-Trainer Wolfang Weber seinem Team ein Extralob.

Vor über 150 Besuchern ging es von Beginn an vorwiegend in eine Richtung, übernahm die Weber-Elf sofort das Kommando. Der Favorit verabsäumte es jedoch, rasch in Führung zu gehen, konnten Alexander Binder und Roland Varga gute Chancen zunächst nicht nutzen. Zudem verfehlte ein Freistoß von Janos Heinczinger sein Ziel. Die Gäste stemmten sich gegen die Angriffe der Stoober und hatten ihn Torwart Roland Nagy ihren besten Mann. Nach 25 Minuten musste der Kleinwarasdorfer Goalie aber hinter sich greifen, als Heinczinger einen satten Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Eck platzierte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit schlug es im Gäste-Tor noch einmal ein, fixierte Yasin Tazi nach einem Gestochere im Fallen den 2:0-Pausenstand.

Nachdem Lukas Rother fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 3:0 erhöhte, war es um die Kleinwarasdorfer endgültig geschahen, brachten die Gäste in der Folge auseinander. Nach einer Stunde stellte Mohammed Yildirim auf 4:0. In der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer vier weitere Treffer serviert. Nachdem der Gästeelf von Trainer Gerhard Prikoszovich durch Laszlo Gyürü das Ehrentor geglückt war, stellte Binder postwendend den Vier-Tore-Abstand wieder her. Nach einem herrlichen Alleingang von Heinczinger erhöhte Binder aus vollem Lauf auf 6:1. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag setzte Yildirim den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand. Mit dem zweiten Kantersieg in Folge konnte die ASKÖ Stoob für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen und ist am kommenden Wochenende in Rattersdorf zu Gast. Der SC Kleinwarasdorf muss in Lackendorf das Kellerderby bestreiten.

Wolfgang Weber, Trainer ASKÖ Stoob:
"Von Beginn an haben wir Spiel und Gegner kontrolliert, in der Anfangsphase fehlte jedoch der Nachdruck. Das 1:0 war die Erlösung, das 3:0 die Entscheidung. In der Folge hat meine Mannschaft den Gegner auseinandergenommen und konnte binnen sechs Tagen das zweite Schützenfest feiern. In Rattersdorf wartet keine leichte Aufgabe auf uns, wenngleich es möglich sein sollte, die nächste Punkte einzufahren."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter