2. Klasse Mitte

SVO nach Fehlstart mit Siegesserie

In der 2. Klasse Mitte kam der SVO bet-at-home.com nur mühsam aus den Startlöchern und legte mit drei Niederlagen in den ersten vier Runden einen Fehlstart hin. In den folgenden drei Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Bleier durchwegs Siege feiern und ist vor allem in der Fremde kaum zu knacken. So setzten sich die Oberloisdorfer auch beim SC Kroatisch Minihof durch und mussten in den bisherigen drei Auswärtsspielen nur ein einziges Gegentor hinnehmen. "Es läuft momentan sehr gut, ist es uns nach dem holprigen Start vor allem gelungen, die Defensive zu stabilisieren", ist SVO-Coach Bleier mit der Performance seiner Mannschaft zufrieden.

Über einen Großteil der 90 Minuten verlief die Partie ausgeglichen, stand das Spiel bis zur 70. Minute auf Messers Schneide. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen jedoch zumeist im Mittelfeld ab, bekamen die Zuschauer kaum rassige Torraumszenen zu sehen. Lediglich bei einer Top-Chance der Hausherren lag ein Treffer in der Luft, Gästegoalie Robert Pungor konnte seine Mannschaft mit einer tollen Parade aber vor einem Rückstand bewahren. Nach wenig berauschenden 45 Minuten nahm das Match nach dem Seitenwechsel Fahrt auf.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Boandl ging es munter hin und her. Die Gäste konnten sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten und verzeichneten auch etwas mehr Ballbesitz. Zählbares sprang aber erst nach 66 Minuten heraus, als Martin Supper nach einer Ecke zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Nur fünf Minuten später die Vorentscheidung, als David Varga Erwin Pongracz in Szene setzte, dieser auf Torwart Kristof Horvath zulief und den Ball im kurzen Eck versenkte.

Die zuvor starke Heimelf von Trainer Hermann Ruisz musste den Doppelschlag erst verdauen, steckte aber nicht auf. "Bei einer strittigen Situatiuon in unserem Strafraum hätte der Referee durchaus auf Elmeter entscheiden können", atmet Wolfgang Bleier noch einmal durch. Nachdem Goalie Pungor einen Freistoß aus dem Kreuzeck fischte, war der 2:0-Auswärtssieg des SVO Gewissheit. Im Heimspiel gegen Nachzügler Unterpullendorf möchte die Bleier-Elf am Samstag ihre Siegesserie fortsetzen, während tags darauf der SC Kroatisch Minihof nach zwei Niederlagen in Folge beim Tabellendritten in Frankenau zu Gast ist.

Wolfgang Bleier, Trainer SVO bet-at-home.com:
"Nach den letzten Erfolgen tritt meine Mannschaft derzeit sehr selbstbewusst auf und war vor allem im zweiten Durchgang einen Tick stärker. Der Sieg war meiner Ansicht nach verdient, ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir hoffen, unsere Siegesserie fortsetzen und uns in der Tabelle nach oben orientieren zu können. So genannte Pflichtsiege gibt es keine, wenngleich wir aufgrund unserer derzeit guten Verfassung auch gegen Unterpullendorf die Oberhand behalten sollten."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter