2. Klasse Mitte

Lackendorf verpasst Anschluss

In der achten Runde der 2. Klasse Mitte kam es zu einem direkten Duell im Kampf gegen die "Rote Laterne". Dabei hatte Schlusslicht ASKÖ Lackendorf die Chance, mit einem Heimsieg gegen Tabellennachbar SC Kleinwarasdorf dem Gegner das "lästige Anhängsel" zu überreichen. Für beide Mannschaften ist die Saison bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Während die Lackendorfer zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, ging die Gästeelf von Trainer Gerhard Prikoszovich in den letzten beiden Spielen jeweils als Verlierer vom Platz. Nach 90 Minuten und insgesamt acht Volltreffern durften nur die Gäste jubeln, verpasste die Beisteiner-Elf den Anschluss an untere Mittelfeld der Tabelle.

 

Beisteiner-Elf kalt erwischt

Bereits nach fünf Minuten erhielt das Vorhaben der Hausherren einen herben Dämpfer, brachte Paul Buchecker Kleinwarasdorf in Führung. "Nach dem raschen Rückstand haben meine Spieler die Köpfe hängen lassen und sich von diesem Schock in der ersten Halbzeit nicht mehr erholt", weiß Lackendorf-Coach Anton Beisteiner. Für den Tabellenletzten kam es aber noch schlimmer, stellte die Prikoszovich-Elf bis zur 35. Minute durch Tore von Zoltan Nemeth und Thomasd Artner auf 0:3. Damit war bereits vor der Pause das Kellerderby entschieden.

Der Torhunger der Gäste war an diesem Tag aber noch nicht gestillt. Mit einem Doppelschlag erhöhte Laszlo Gyürü nach rund einer Stunde auf 0:5. Danach ließen Kapitän Artner und Co. die Zügel schleifen und fanden die Heimischen ins Spiel. Der in der Nähe der Cornerfahne stehende Vajk Versegi schlenzte den Ball am zu weit vor seinem Tor postierten Schlussmann Roland Nagy vorbei - 1:5. Zehn Minuten später verwertete Kevin Jancik einen Stanglpass von Manfred Friebe.

Beim Schlusslicht keimt Hoffnung auf

Als Versegi einen Freistoß versenkte und auf 3:5 verkürzte, keimte bei der Beisteiner-Elf noch einmal Hoffnung auf. Die Lackendorfer fanden auch noch Chancen vor, zwei Mal strich das Leder jedoch über den Kasten. Trotz des zweiten Saisonsieges bleibt der SC Kleinwarasdorf Vorletzter, ist von einem einstelligen Tabellenplatz aber nur noch durch zwei Punkte getrennt und strebt am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Rattersdorf, einen weiteren Punktezuwachs an. Nach der bereits siebenten Saisonniederlage ist die ASKÖ Lackendorf am Samstag in Lutzmannsburg zu Gast.

Anton Beisteiner, Trainer ASKÖ Lackendorf:

"Wir wollten die Chance wahrnehmen, die Rote Laterne abzugeben, sind aber kalt erwischt worden und haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit verloren. Positiv stimmt mich, dass wir beim Stand von 0:5 ins Spiel gefunden haben und noch drei Tore erzielen konnten. Das ändert aber nichts daran, dass wir durch die Niederlage den Anschluss verpasst haben."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter