2. Klasse Mitte

Egle-Gala in Großwarasdorf

Im Heimspiel gegen die ASKÖ Raiding wollte der in der 2. Klasse Mitte seit vier Runden ungeschlagene SC Großwarasdorf/Nebersdorf seinen dritten Sieg in Folge einfahren. Obwohl sich die Gäste bislang nur im unteren Drittel der Tabelle präsentieren, war die Heimelf von Trainer Robert Buranich gewarnt, konnten doch die Raidinger in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln. Die Gastgeber taten sich eine Stunde lang auch sehr schwer, schossen aber den Gegner in der restlichen Spielzeit vom Platz. Zum "Man of the Match" avancierte Laszlo Egle, der seine Saisontore neun, zehn, elf und zwölf zum 6:0-Kantersieg beisteuerte.

 

Raiding hält Spiel offen

Nach den Erfolgserlebnissen der letzten beiden Spiele bot die Gästeelf von Trainer Stefan Minasch dem Favoriten in der ersten Halbzeit Paroli. Das Geschehen spielte sich zunächst vorwiegend im Mittelfeld ab, bekamen die Besucher kaum rassige Torraumszenen zu sehen. Nach gut einer halben Stunde fiel dann aber doch der erste Treffer, als Goalgetter Egle an den Ball kam, zwei Gegenspieler austanzte und aus rund 20 Metern das Leder ins Raidinger Tor setzte.

Nach Wiederbeginn nahmen die Heimischen sofort das Heft in die Hand und traten wesentlich engagierter auf als vor der Pause. Auch im zweiten Abschnitt mussten die Fans mehr als 20 Minuten auf Tore warten - dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Nach einer abgeblockten Ecke fasste sich Dino Bico ein Herz und zimmerte das Leder aus rund 25 Metern in den Kasten. Mit dem zweiten Gegentor war die Moral der Gäste gebrochen, brachen die Raidinger in der Folge komplett auseinander.

Egle mit drei Toren binnen 7 Minuten, aber kein Hattrick

Obwohl Laszlo Egle binnen sieben Minuten drei Tore erzielte, durfte sich der Legionär über keinen Hattrick freuen - Andras Pantos hatte mit seinem Treffer zum 4:0 dazwischengefunkt.  Die Buranich-Elf erarbeitete sich in der Schlussviertelstunde Chance um Chance und tauchte immer wieder vor Gästegoalie Attila Vörös auf, am Stand von 6:0 änderte sich jedoch nichts mehr. Während der SC Großwarasdorf am Samstag den schweren Gang zum frischgebackenen Tabellenführer nach Stoob antreten muss, empfängt nach dem Debakel die ASKÖ Raiding tags darauf den SVO.

Michael Karall, Funktionär SC Großwarasdorf/Nebersdorf:

"Nachdem wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan haben, konnten wir nach dem Wechsel den Druck erhöhen und auch jede Menge Tore erzielen. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Da es derzeit ganz gut läuft, rechnen wir uns auch in Stoob Chancen auf einen Punktgewinn aus. Uns erwartet jedoch eine ungemein schwierige Aufgabe, aber vielleicht gelingt es uns, dem Tabellenführer zumindest ein Unentschieden abzutrotzen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter