2. Klasse Mitte

Stoob mit "schwächster Saisonleistung" zu Kantersieg

"Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Alexander Binder und Rafael Herbst fehlten uns zwei Kreativspieler, ist unser Spiel nicht wie gewohnt in die Gänge gekommen und war es im Herbst unsere bislang wohl schwächste Leistung. Dass wir das Match dennoch klar gewinnen konnten spricht für die gute Verfassung und Qualität der Mannschaft", erklärte Wolfgang Weber, Trainer der ASKÖ Stoob nach dem 7:3-Schützenfest beim SVO bet-at-home.com. Mit dem neunten Sieg in Serie untermauerte der Ligaprimus die Tabellenführung in der 2. Klasse Mitte und wies einen vermeintlichen Konkurrenten in die Schranken.

 

Kapitän bringt Tabellenführer früh auf die Siegerstraße

Nur fünf Minuten waren in Oberloisdorf gespielt, als der Spitzenreiter in Führung ging, Kapitän Christian Toth nach einer Flanke und einem Gestochere im Fallen das 0:1 erzielte. Obwohl die Weber-Elf spielerisch nicht überzeugen konnte, kamen die Gäste immer wieder zu Chancen, Roland Varga und Janos Heinczinger konnten zwei davon nicht nutzen. In Minute 30 machte es Varga besser und stellte auf 0:2. Nur zwei Minuten nachdem der Heimelf durch Dominik Schedl der Anschlusstreffer gelungen war, stellte abermals Toth den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

 

Eigentor bringt Vorentscheidung

Als kurz nach Wiederbeginn die Heimelf von Trainer Wolfgang Bleier erneut herankam, drohte das Spiel zu kippen, wenig später setzten die Hausherren bei einer guten Ausgleichschance den Ball jedoch am Tor vorbei. Nach 55 Minuten dann die Vorentscheidung: Nachdem Varga an Torwart Manuel Pratscher bereits vorbei war und den Ball in Richtung Tor brachte, verlängerte der Oberloisdorfer Mario Grabner den Ball über die Linie.

 

Nach dem 2:5 durch Mohammed Yildirim schöpfte die Bleier-Elf noch einmal Hoffnung, als Miroslav Orsula einen Elfmeter verwandeln konnte. Doch abermals Varga sowie Yasin Tazi machten den Sack endgültig zu und fixierten den 7:3-Kantersieg der ASKÖ Stoob, die am Samstag den Tabellenvierten aus Frankenau empfängt. Nach der bereits fünften Saisonniederlage möchte der SVO am Sonntag in Kleinwarasdorf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

 

Wolfgang Weber, Trainer ASKÖ Stoob:

"In der vergangen Saison mussten wir 20 Niederlagen einstecken und haben mit Abstand den letzten Platz belegt. Aus diesem Grund ist für die Mannschaft die neue Situation nicht einfach. Aber wenn man vorne mitmischen will, muss man mit Druck umgehen können. Die Spieler sind durchwegs in einer guten körperlichen Verfassung und können zudem derzeit - wenn es einmal nicht so gut läuft - einen Gang zulegen. Aber in unserer Liga gibt es noch andere gute Mannschaften. Mit Frankenau ist eine davon unser nächster Gegner. Wir werden versuchen, unser Leistungspotenzial abzurufen und wollen die Erfolgsserie fortsetzen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter