2. Klasse Mitte

Rattersdorf gewinnt "Loser-Duell"

Am zehnten Spieltag der 2. Klasse Mitte kam es in der Begegnung zwischen Tabellenschlusslicht ASKÖ Lackendorf und dem SC Rattersdorf/Liebing zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in den vergangenen Wochen kaum Grund zur Freude hatten. Während die Gästeelf von Trainer Christian Meixner in den letzten fünf Runden vier Mal den Platz als Verlierer verlassen musste, kassierte der Tabellenletzte fünf Niederlagen am Stück. Nach wenig aufregenden 90 Minuten durften sich nur die Gäste freuen, konnten die Rattersdorfer den dritten Saisonsieg feiern.

 

Auch wenn der Meixner-Elf nach den zuletzt schlechten Ergebnissen eine Verunsicherung anzumerken war, taten die Gäste von Beginn an mehr für das Spiel und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die erste gute Chance fanden jedoch die Lackendorfer vor, Gästegoalie Martin Pattogo konnten seinen Kasten aber sauber halten. Nach gut 25 Minuten führte ein Doppelschlag zur Vorentscheidung. Zwei Minuten nachdem Rattersdorfs Jure Grubesic einen Freistoß aus rund 20 Metern versenkt hatte, startete Grubesic ein tolles Solo, tanzte zwei, drei Gegenspieler aus und stellte auf 0:2. Kurz darauf hätte Grubesic alles klar machen können, überhob zwar Lackenbach-Keeper Krisztian Molnar, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste das Geschehen unter Kontrolle und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der Tabellenletzte hatte nicht die Mittel, das Blatt zu wenden und musste noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Nach einer Flanke von David Kornfeld machte Andreas Reiter zehn Minuten vor dem Ende den Sack zu und fixierte den klaren und ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg des SC Rattersdorf/Liebing, der es am Sponntag, im Heimspiel gegen Großwarasdorf, mit einem anderen Kaliber zu tun bekommt. Nach der bereits neunten Saisonniederlage, der sechsten Pleite in Folge, werden für die ASKÖ Lackendorf wohl auch in Mannersdorf die Trauben zu hoch hängen.

Christian Meixner, Trainer SC Rattersdorf/Liebing:
"Wir haben zwar nicht gut gespielt, waren aber die bessere Mannschaft und konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Nach den zahlreichen Niederlagen in den Vergangenen Wochen tut dieser Erfolg gut. Da der eine oder andere Spieler in die Mannschaft zurückkehren wird, sehe ich dem schwierigen Spiel gegen Großwarasdorf zuversichtlich entgegen, wenngleich wir als Außenseiter in die Partie gehen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter