2. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Mitte

Für unterhaus.at nimmt Michael Karall, Funktionär des SC Großwarasdorf/Nebersdorf, die Vorschau auf den elften Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Kleinwarasdorf konnte sich die Mannschaft von Trainer Robert Buranich auf den fünften Tabellenplatz verbessern und strebt im Auswärtsspiel gegen Rattersdorf den nächsten "Dreier" an. Zudem glaubt Karall, dass die beiden Top-Teams der Liga, Stoob und Nikitsch, auch an diesem Wochenende voll punkten werden, aber auch Mannersdorf seinen derzeit tollen Lauf fortsetzen wird.

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Stoob - SC Frankenau   Tipp:   4:1

Michael Karall: "Die Frankenauer stehen auf dem vierten Rang und sind eine gute Mannschaft, werden gegen den Tabellenführer aber keine Chance haben. Stoob ist derzeit sensationell gut drauf, das beste Team der Liga und wird am Samstag den zehnten Sieg in Folge feiern konnen."


ASKÖ Stoob (Tabellenführer)
9 Siege in Serie
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 4 Heimspiele allesamt gewonnen und dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 47 Treffern Torfabrik der Liga - mit 12 Gegentoren auch die beste Defensive

SC Frankenau (4. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Husein Harambasic und Gabor Mocsar mit jeweils 10 Treffrn die drittbesten Torschützen der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, ASKÖ Raiding - ASV Pöttsching   Tipp:   1:3

Michael Karall: "In Raiding läuft es derzeit gar nicht gut und hat zudem mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Darum wird man auf den ersten Heimsieg in dieser Saison wohl noch länger warten müssen. Die Pöttschinger sind aktuell wesentlich stärker einzuschätzen und werden sich wohl klar durchsetzen können."

ASKÖ Raiding (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge, seit 4 Runden sieglos
Zweitschwächstes Heim-Team - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen (5 Niederlagen in den letzten 6 Heimspielen)
Mit 17 Treffern drittschwächste Offensive - mit 34 Gegentoren auch die drittschwächste Defensive

ASV Pöttsching (9. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 3 Tore erzielt (in den letzten 6 Auswärtsspielen ohne Sieg)
Mit 16 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Kleinwarasdorf - SVO bet-at-home.com   Tipp:   2:3

Michael Karall: "Kleinwarasdorf hat bei der Niederlage gegen unsere Mannschaft eine gute Leistung geboten, dabei haben sich aber die beiden Legionäre verletzt. Ich erwarte eine enge und relativ ausgeglichene Partie, in der sich die Oberloisdorfer am Ende aber knapp durchsetzen sollten."


SC Kleinwarasdorf (12. Platz)
Zuletzt 1:3-Niederlage in Großwarasdorf
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Heimspielen
Mit 38 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SVO bet-at-home.com (7. Platz)
Zuletzt 3:7-Heim-Schlappe gegen Tabellenführer Stoob
Zweitbestes Auswärts-Team - 3 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 29 Treffern drittbeste Offensive
Peter Pruzinec mit 10 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Rattersdorf/Liebing - SC Großwarasdorf/Nebersdorf   Tipp:   1:3

Michael Karall: "Die Rattersdorfer konnten zuletzt gegen Schlusslicht Lackendorf eine Negativ-Serie beenden und sind keineswegs zu unterschätzen. Sollte unsere Mannschaft jedoch zur Normalform finden, dürfte am Sonntag nichts anbrennen und müsste der sechste Saisonsieg eingefahren werden können."

SC Rattersdorf/Liebing (10. Platz)
Zuletzt 3:0-Auswärts-Sieg gegen Schlusslicht Lackendorf
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen

SC Großwarasdorf/Nebersdorf (5. Platz)
Zuletzt 3:1-Heimsieg gegen Kleinwarasdorf
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen
Mit 13 Gegentoren zweitbeste Defensive
Laszlo Egle mit 15 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Mannersdorf - ASKÖ Lackendorf   Tipp:   5:0

Michael Karall: "Während die Mannersdorfer derzeit von Sieg zu Sieg eilen, musste der Tabellenletzte zuletzt sechs Niederlagen am Stück einstecken. In dieser Partie stellt sich wohl nur die Frage über die Höhe des Ergebnisses, ist durchaus mit einem Kantersieg zu  rechnen."


UFC Mannersdorf (3. Platz)
4 Siege in Serie - seit 275 Minuten ohne Gegentor
Drittbestes Heim-Team - 4 Siege und ein Unentschieden in 5 Heimspielen, dabei nur 4 Gegentore erhalten
Mit 29 Treffern drittbeste Offensive
Laszlo Keszthelyi mit 12 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

ASKÖ Lackendorf (Tabellenletzter)
6 Niederlagen in Serie
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 5 Auswärtsspiele jeweils verloren (9 Niederlagen in den letzten 10 Auswärtsspielen)
Mit 12 Treffern schwächste Offensive -  - mit 48 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Kroatisch Minihof - SV Lutzmannsburg   Tipp:   2:2

Michael Karall: "Das ist eine überaus interessante Partie, treffen hier zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Kroatisch Minihof hat trotz der Niederlage gegen Nikitsch nicht schlecht gespielt und auch die Lutzmannsburger können fast jeden Gegner schlagen. In diesem Spiel riecht es stark nach einem Unentschieden."

SC Kroatisch Minihof (6. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 5 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

SV Lutzmannsburg (8. Platz)
Zuletzt 0:3-Heim-Pleite gegen Mannersdorf
In 4 Auswärtsspielen je ein Sieg und eine Niederlage

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Unterpullendorf - SC Nikitsch   Tipp:   1:2

Michael Karall: "In einem Derby ist alles möglich, werden die Unterpullendorfer alles daransetzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Für Nikitsch wird es kein Spaziergang, der Tabellenzweite sollte sich aber durchsetzen und drei Punkte mit nach Hause nehmen können."


SC Unterpullendorf (11. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Schwächstes Heim-Team der Liga - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen (4 Niederlagen in den letzten 5 Heimspielen)

SC Nikitsch (2. Platz)
Zuletzt 4:1-Heimsieg gegen Kroatisch Minihof
Drittbestes Auswärts-Team - 3 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Mit 33 Treffern zweitbeste Offensive - mit 14 Gegentoren die drittbeste Defensive

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter