2. Klasse Mitte

"Leistung war indiskutabel"

Eine Woche nach dem 3:1-Heimsieg gegen Kleinwarasdorf bekam es der SC Großwarasdorf/Nebersdorf im Auswärtsspiel gegen den SC Rattersdorf/Liebing erneut mit einem scheinbar schwächeren Gegner zu tun. Da die Top-Teams der Liga aus Stoob und Nikitsch in dieser Runde ordentlich Federn lassen mussten, hatte die Mannschaft von Trainer Robert Buranich die Chance, mit einem "Dreier" den Anschluss ans Spitzenfeld der 2. Klasse Mitte herzustellen. "Wir haben einen schwarzen Tag erwischt, kein Spieler hat die Normalform erreicht, war die Leistung indiskutabel", ist Großwarasdorf-Funktionär Michael Karall nach dem 1:1-Unentschieden enttäuscht.

 

Die Buranich-Elf wollte ihre bislang bescheidene Bilanz in der Fremde - drei Niederlagen in fünf Auswärtsspielen - aufbessern, fand aber von Beginn an nicht ins Spiel. "Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, als wir gut kombiniert haben, hat es in Rattersdorf zumeist jeder auf eigene Faust versucht, war von einem mannschaftlichen Kollektiv nichts zu sehen", weiß Karall, der sich zumindest einmal an diesem Nachmittag freuen konnte, als nach gut 20 Minuten Philipp Horvath einen Freistoß quasi durch die Mauer schoss und das 0:1 erzielte.

Auch in den zweiten 45 Minuten wurde die Performance der Gäste nicht besser. Großwarasdorf kam zwar zu der einen oder anderen Möglichkeit, Großchancen waren aber keine darunter. Nach 65 Minuten dann der Ausgleich, als Jure Grubesic nicht entschlossen attackiert wurde, drei, vier Großwarasdorfer austanzte und den Ausgleich erzielte. In der restlichen Spielzeit versuchte die Buranich-Elf, nach vorne zu spielen, agierte bis zum Schluss aber nicht zwingend. Kurz vor dem Ende fanden die Hausherren einen Matchball vor, Grubesic scheiterte aber an Gästegoalie Tamas Nemeth. So blieb es bei einem für den SC Großwarasdorf enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Während die Buranich-Elf im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Lackendorf am Sonntag einen Pflichtsieg anstrebt, ist der SC Rattersdorf beim SVO zu Gast.

Michael Karall, Funktionär SC Großwarasdorf/Nebersdorf:
"Wir wollten unbedingt gewinnen, haben aber eine erschreckend schwache Leistung geboten und die große Chance vertan, näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Gegen den Tabellenletzten müsste man von der Mannschaft einen Sieg verlangen können, der Kirtag am kommenden Wochende erschwert die Aufgabe in Lackendorf jedoch zusätzlich."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter