2. Klasse Mitte

Nikitsch trotz Verletzungspech auf dem Podest

"Im Sommer haben wir uns gut verstärkt und uns eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle erhofft. Dass wir in der 2. Klasse Mitte im Kampf um den Aufstieg mitmischen und als Tabellendritter überwintern, hätten wir jedoch nicht erwartet", ist Christian Balogh, Sektionsleiter des SC Nikitsch, mit dem Abschneiden hochzufrieden. Nachdem man sich im Vorjahr nur im Niemandsland der Tabelle bewegt hatte, zeigte unter Neo-Spielertrainer Marko Cuculic der Pfeil im Herbst in die richtige Richtung.

 

Während in der Fremde - mit jeweils drei Siegen und Niederlagen - die Bilanz durchschnittlich ausfiel, war die Cuculic-Elf auf eigenem Platz kaum zu biegen und konnte sechs der bisherigen sieben Heimspiele für sich entscheiden. "Da uns verletzungsbedingt einige Spieler ausgefallen sind, freuen wir uns umso mehr über die üppige Punkteausbeute und die gute Platzierung", spricht der Sektionsleiter unter anderem den Kreuzbandriss bei Konstantin Balogh an. Zudem war Torwart Roman Schweiger aufgrund einer Brustkorbprellung wochenlang außer Gefecht und zog sich Christian Karall in der Hinrunde gleich zwei Mal einen Muskelfaserriss zu.

Zum Saisonausklang hat der SC Nikitsch die Chance auf eine noch bessere Platzierung bzw. Ausgangsposition vertan, musste sich die Cuculic-Elf beim Herbstmeister in Stoob durch ein Tor in der Nachspielzeit knapp geschlagen geben. "Schade, dass wir das Unentschieden nicht über die Zeit bringen konnten, denn dann wären wir nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer zurück und könnten als Zweiter überwintern. Aber auch so war es eine tolle Herbstsaison, ist in der Rückrunde noch sehr viel möglich", wünscht sich Christian Balogh am Ende der Saison einen Aufstiegsplatz.

Ansonsten ist man in Nikitsch wunschlos glücklich, sind im Winter keine Transfers geplant. "Wie es momentan aussieht, werden wir mit einem unveränderten Kader ins neue Jahr gehen, es sei denn, es ergibt sich etwas Interessantes. Auf finanzielle Abenteuer lassen wir uns aber mit Sicherheit nicht ein", so Balogh. "Wir hoffen, die guten Leistungen im Frühjahr bestätigen, bis zum Schluss im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden und möglicherweise den zweiten Rang erreichen zu können." Beim Drittplatzierten ruhen in der Winterpause die sportlichen Aktivitäten. Am 29. Januar geht es dann wieder los, wenn Spielertrainer Cuculic die Vorbereitung zur Rückrunde anpfeift.

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter