2. Klasse Mitte

SVO mit neuem Trainer und neuem Vorstand in die Frühjahrssaison

In der vergangenen Saison der 2. Klasse Mitte belegte der SVO bet-at-home.com den dritten Platz und schrammte nur knapp am Aufstieg vorbei. In der aktuellen Meisterschaft ist es bislang weniger gut gelaufen, überwintern die Oberloisdorfer an der sechsten Stelle, fehlen auf den zweiten Aufstiegsplatz satte sieben Punkte. Nachdem man sich vor den letzten beiden Runden von Trainer Wolfgang Bleier getrennt hatte, wird der Verein seit wenigen Tagen von einem neuen Vorstand geführt. Anstelle des bisherigen Obmannes, Peter Grabner, wird Ex-Spieler Michael Supper den Klub in die Zukunft führen.

 

"Wir wollten im Aufstiegskampf wieder mitmischen und haben uns wesentlich mehr erwartet. Doch während wir in der Offensive gut aufgestellt sind und 42 Treffer erzielt haben - nur der Herbstmeister aus Stoob traf öfter ins Schwarze - haben wir mit 42 Gegentoren viel zu viele erhalten und sind aufgrund der Defensivschwäche ins Hintertreffen geraten. Vorne sind wir immer für mehrere Tore gut, aber man kann nicht in jedem Spiel drei, vier Tore oder noch mehr erzielen ", erklärt der nunmehrige Ex-Obmann, Peter Grabner. Auch auf eigenem Platz ist es nicht nach Wunsch gelaufen, gingen vier der bisherigen sieben Heimspiele verloren. In der Fremde wusste der SVO mit vier Auswärtssiegen hingegen zu überzeugen.

"Wir haben uns zu Saisonbeginn an der Viererkette versucht, das neue System hat aber nicht funktioniert. Nach der Rückkehr zum alten Spielsystem ist es etwas besser gelaufen, den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle konnten wir aber nicht mehr herstellen", so Grabner. "Dennoch ist der Zug in Richtung Aufstieg meiner Ansicht nach noch nicht abgefahren, der zweite Platz durchaus noch zu erreichen. Eine Aufholjagd ist aber nur dann möglich, wenn man die Defensivprobleme in den Griff bekommt."

Nach der Trennung von Wolfgang Bleier sind die Oberloisdorfer nach wie vor auf Trainersuche. "Da bei der Generlversammlung am vergangenen Freitag Michael Supper zum neuen Obmann gewählt wurde, ist die Trainersuche nun Angelegenheit des neuen Vorstandes. Ebenso kann ich zu möglichen Transfers keine Stellung nehmen und weiß zudem auch nicht, welche Philosophie künftig verfolgt wird bzw. ob man daran denkt, die Mannschaft zu verstärken oder nicht", so Grabner.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter