2. Klasse Mitte

Pöttsching: Verstärkung in Aussicht

Nach einer eher enttäuschenden Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Herbert Giesen überwintert in der 2. Klasse Mitte nur auf dem neunten Tabellenplatz - und einer ruhigen Winterpause, haben die Kicker des ASV Pöttsching bereits am letzten Montag das Training wieder aufgenommen. "Nach der mäßigen Herbstsaison haben wir einige Hausaufgaben zu erledigen, starten aber traditionell früher als andere Mannschaften in die Vorbereitung", weiß Obmann Michael Ohrner und hofft, in Kürze eine Verstärkung begrüßen zu können.

 

Mit Philip Nussbaumer, der seine Karriere in der Reserve von Burgenlandligist Sigleß ausklingen lässt, steht dem Tabellenneunten im neuen Jahr ein Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Weitere Abgänge sind nicht vorgesehen. Transfers haben wir bislang noch keine getätigt, es wird sich im Winter aber noch etwas tun und gehen davon aus, dass wir mit zumindest einer Verstärkung in die Rückrunde gehen werden", kündigt der Obmann einen Transfer an und freut sich, dass am Beginn der  Vorbereitung alle Spieler fit sind und derzeit der gesamte Kader zur Verfügung steht.

In den kommenden Wochen warten auf die Mannen von Coach Giesen zahlreiche Trainingseinheiten und einige Testspiele. "Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir nicht zufrieden und erwarten uns, dass im Frühjahr der Pfeil nach oben zeigt. Auch wenn die Mannschaft bislang unter den Erwartungen geblieben ist, kann sie das Saisonziel, einen Top-Fünf-Platz, vielleicht noch erreichen. Wir müssen aber zunächst noch die Übertrittszeit abwarten bzw. ist für eine Rangverbesserung ein guter Start in die Frühjahrssaison notwendig", meint Michael Ohrner.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter