2. Klasse Mitte

SVO verpflichtet Meister-Trainer

Nachdem man im Herbst unter den Erwartungen geblieben ist, in der 2. Klasse Mitte nur auf dem sechsten Rang überwintert und von den Aufstiegsplätzen relativ weit entfernt ist, hat sich beim SVO bet-at-home.com in der Winterpause einiges getan. Mit Michael Supper steht dem Verein nicht nur ein neuer Obmann vor, in Oberloisdorf schwingt inzwischen auch ein neuer Trainer das Zepter. Nach der Trennung von Wolfgang Bleier, der seit geraumer Zeit in Draßmarkt als Co-Trainer tätig ist, konnte der Klub einen Coach verpflichten, der die Liga bestens kennt.

 

Nach Meistertitel bzw. Auszeit schwingt Krumai beim SVO das Zepter

Raimund Krumai, der den SC Dörfl in der letzten Saison zum Meistertitel führte, nach einem katastrophalen Saisonstart im Herbst jedoch gehen musste und sich danach eine Auszeit nahm, wird beim heutigen Beginn der Vorbereitung in Oberloisdorf sein erstes Training leiten. "Krumai hat in Dörfl ausgezeichnete Arbeit geleistet, muss unsere Mannschaft aber erst noch kennenlernen. Deshalb wird auch kein dezidiertes Ziel ausgegeben und wollen Mannschaft und Trainer nicht zusätzlich unter Druck setzen", erklärt Neo-Obmann Supper.

 

"Setzen künftig vorwiegend auf eigene Spieler"

Während Obmann und Trainer neu sind, geht der SVO mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde. "Es ist reichlich Potenzial vorhanden, nur muss dieses auch ausgeschöpft werden. Da wir in den nächsten Jahren vorwiegend auf eigene Spieler setzen und zudem im U16-Team einige Talente vorhanden sind, verzichten wir im Winter auf Transfers, sind aus heutiger Sicht weder Zu- noch Abgänge zu erwarten", meint Michael Supper und hofft, dass Manuel Drabeck nach einer Operation in rund zwei Wochen wieder fit ist.

 

"Aufstiegskampf ist kein Thema"

In einer intensiven Vorbereitung sind fünf Testspiele geplant - das erste davon wird am 26. Januar gegen Oberpullendorf-U23 bestritten. "Auf die Spieler wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm, sind bis zur Meisterschaft wöchentlich vier Einheiten zu absolvieren. "Auch wenn wir uns im Frühjahr eine Steigerung erhoffen und eine Rangverbesserung anstreben, ist der Aufstiegskampf in dieser Saison kein Thema. Neo-Trainer Krumai soll die Mannschaft zunächst kennenlernen, mit ihr intensiv arbeiten und dann werden wir Mitte der Frühjahrssaison sehen, was noch möglich ist. Zudem sollen die jungen Spieler an die Mannschaft herangeführt und in der Folge integriert werden", hält der Obmann den Ball flach.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter