2. Klasse Mitte

Stoob: Trainingsauftakt verschoben

"Eigentlich wollten wir am vergangenen Freitag in die Vorbereitung zur Rückrunde der 2. Klasse Mitte starten, haben jedoch aufgrund der schlechten Witterung bzw. Schneemassen den Trainingsauftakt auf Dienstag verschoben", erklärt Wolfgang Weber, Trainer des ASKÖ Stoob, und hofft, in zwei Tagen sämtliche Kaderspieler begrüßen zu können. Während man mit Defensivspieler Adam Somogyi, der voraussichtlich wieder nach Oberschützen wechselt, nicht mehr plant, könnte ein im letzten Sommer verpflichteter Spieler nach einer langen Verletzungspause in den Kader zurückkehren.

 

Im vergangenen Sommer ist Michael Riehs von Weppersdorf nach Stoob gewechselt, aufgrund gravierender Rückenprobleme musste Coach Weber auf den routinierten Außenbahnspieler im Herbst jedoch verzichten. "Michael verfügt über jede Menge Erfahrung und könnte der Mannschaft entscheidend helfen, zumal er sowohl offensiv als auch defensiv agieren kann. Derzeit arbeitet er an seiner Fitness und wenn alles klappt, wird er ins Mannschaftstraining einsteigen können", so Weber.

Trotz des Abgangs von Somogyi hat der Herbstmeister nicht vor, am Transfermarkt aktiv zu werden. "Wir schenken dem aktuellen Personal weiterhin das Vertrauen und wollen zudem  das bestehende Gefüge nicht gefährden. Demzufolge werden wir aus heutiger Sicht ohne Neuerwerbung in die Rückrunde starten", meint der Trainer und hofft, dass die Spieler in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht haben. "Den einen oder anderen Kicker haben ich Laufen gesehen und bin zuversichtlich, dass sich die Kaderspieler beim Trainingsauftakt in einer guten Verfassung präsentieren werden."

In der Vorbereitung bestreitet der Tabellenführer nicht weniger als zehn Testspiele - das erste davon wird am kommenden Samstag am Kunstrasen in Ritzing gegen Dörfl ausgetragen. "In der langen Vorbereitung möchte ich einiges testen und werde vielleicht die eine oder andere Umstellung vornehmen", sagt Wolfgang Weber. "Nach der tollen Herbstsaison werden wir nichts dem Zufall überlassen und uns intensiv auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vorbereiten. Wir wollen den eroberten ersten Platz unbedingt verteidigen und auch am Ende der Saison in der Tabelle ganz oben stehen."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter