2. Klasse Mitte

Kader-Korrekturen in Unterpullendorf

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison hat sich beim SC Unterpullendorf in der Winterpause einiges getan. Während die beiden Slowaken, Peter Danter und Eduard Salay, in ihre Heimat zurückgekehrt sind, und sich Torwart Andreas Bernhardt eine Auszeit gönnt, stehen dem Tabellenzehnten der Burgenländischen 2. Klasse Mitte in der Rückrunde fünf neue Spieler zur Verfügung. "Wir mussten etwas tun und hoffen, mit den Transferaktivitäten den Kader nicht nur breiter aufgestellt, sondern die Mannschaft auch verstärkt zu haben", erklärt Sektionsleiter Roland Fercsak.

 

Neben den Verpflichtungen von Oskar Feichtinger, der dem erweiterten Kader angehört, und Stürmer Laszlo Legoza, ist im Winter vor allem die Hintermannschaft verstärkt worden, konnte Coach Attila Kovacs beim Trainingsauftakt am 25. Januar mit dem Ungarn Roland Ribovics einen neuen Torwart begrüßen. Zudem werden im neuen Jahr auch Defensivspieler Markus Kerstinger, der nach einem Gastspiel in Neckenmarkt wieder nach Unterpullendorf zurückgekehrt ist, sowie Verteidiger Markus Zontsich das Trikot des Zehntplatzierten überstreifen.

 

"Wir befinden uns in der dritten Woche der Vorbereitung und sind bislang verletzungsfrei geblieben. Es herrscht eine gute Stimmung, trainieren die Spieler allesamt recht brav und haben die Neuzugänge einen guten Eindruck hinterlassen. Da wir in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten haben, kann die Leistungsstärke aber noch nicht beurteilt werden", meint der Sektionsleiter. Im ersten Testspiel trifft die Kovacs-Elf am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasen in Sopron auf Neckenmarkt.

 

Nach der durchwachsenen Hinrunde ist in Unterpullendorf eine Leistungssteigerung bzw. Rangverbesserung fix eingeplant. "Es ist nicht unser Anspruch, am Ende der Tabelle herumzukrebsen, darum muss in der Rückrunde eine Steigerung erkennbar sein. Die Saison ist zwar schon gelaufen, in der Tabelle sollte es aber doch einige Plätze nach oben gehen", so Fercsak.

 

Zugänge:
Markus Kerstinger (Neckenmarkt)
Laszlo Legoza (Dörfl)
Markus Zontsich (Kleinwarasdorf)
Oskar Feichtinger (Raiding)
Roland Ribovics (Ungarn)

Abgänge:
Peter Danter (Slowakei)
Eduard Salay (Slowakei)
Andreas Bernhardt (Karrierepause)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter