2. Klasse Mitte

SC Frankenau: Mit neuem Abwehrchef in den Aufstiegskampf

"Auch wenn Gabor Mocsai nach einer Schambeinentzündung wieder trainiert und zuletzt auch gespielt hat, haben wir derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen, sind kurz vor dem Rückrundenauftakt noch nicht eingespielt und haben demzufolge in den verbleibenden eineinhalb Wochen noch einige Hausaufgaben zu erledigen", erklärt Karl Blazovits, stellvertretender Obmann des SC Frankenau. Für den am Kreuzband verletzten Hasan Harambasic, der seine Karriere möglicherweise beenden wird, hat der Tabellenzweite der 2. Klasse Mitte keinen Ersatz gefunden, dafür steht für den Aufstiegskampf ein neuer Abwehrchef aus Ungarn zur Verfügung.

 

Drei Verstärkungen und ein Talent

Andras Hibacska soll den Platz von Ugür Yürük, der sich eine Auszeit genommen hat, einnehmen und die Hintermannschaft des Aufstiegsaspiranten organisieren. "Auch wenn Andras in einem Testspiel zuletzt im Mittelfeld agiert und dort eine ansprechende Leistung abgeliefert hat, ist der Ungar als Abwehrchef vorgesehen und hat in der Vorbereitung bislang einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen", ist der Funktionär mit dem Ungarn, aber auch den übrigen Neuzugängen zufrieden. Während Balint Kovacs im offensiven Mittelfeld oder im Angriff eingesetzt werden kann, ist Semir Djedovic als "Sechser" vorgesehen. "Kovacs ist sehr fleißig und und laufstark, laboriert in diesen Tagen jedoch an einer Zerrung. Auch unsere vierte Neuerwerbung präsentiert sich sehr gut. Lukas Vertesich ist zwar erst 16 Jahre alt und vorerst für die Reserve vorgesehen, kann aber in der Abwehr jederzeit in die Bresche springen und auf der rechten oder linken Seite zum Einsatz gebracht werden", meoint der Obmann.

 

Schwieriges Auftakt-Programm

In den bisherigen vier Testspielen konnten die Mannen von Trainer Erwin Bokor drei Siege einfahren. Nach zwei 2:1-Erfolgen gegen ungarische Mannschaften und einem 3:2-Sieg gegen Rattersdorf, musste man sich zuletzt gegen Piringsdorf mit 1:2 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag steht in Zillingtal das letzte Testspiel auf dem Programm. "Da die Feinabstimmung noch fehlt und wir es zum Rückrundenauftakt mit starken Gegnern zu tun bekommen, hoffen wir, am Sonntag noch ein Match bestreiten zu können", sagt Karl Blazovits. "In den ersten beiden Spielen, gegen Großwarasdorf und SVO, erwarten uns Mannschaften die sich noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Demzufolge ist das Auftaktprogramm nicht einfach. Wir haben aber in diesen Partien die Möglichkeit, zwei Konkurrenten abzuschütteln."

 

Zugänge:
Semir Djedovic (Pilgerdorf)
Balint Kovacs (UInterwart)
Andras Hibacska (Ungarn)
Lukas Vertesich (Oberpullendorf)

Abgänge:
Mehmet Yildirim (Wien)
Ugur Yürük (Karrierepause)

 

Günter Schlenkrich

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter