2. Klasse Mitte

SC Nikitsch: Dezimiert ins Derby gegen "Angstgegner"

"Aufgrund der schlechten Wetterprognose haben wir den Kunstrasen in Eisenstadt reserviert, sodass der heutigen Meisterschatfsgeneralprobe nichts im Weg steht und wir gegen Zagersdorf das erst dritte Testspiel bestreiten können", spricht Christian Balogh, Sektionsleiter des SC Nikitsch, von einer ungemein schwierigen Vorbereitung. Der Tabellendritte der 2. Klasse Mitte hat sich zwar in der Winterpause mit einem Offensivspieler verstärkt, muss jedoch den Rückrundenauftakt mit einer dezimierten Mannschaft bestreiten.

 

Bis auf zwei Ausnahmen fielen die geplanten Testspiele der schlechten Witterung zum Opfer. In den Partien gegen Deutschkreutz (2:5) und Wulkaprodersdorf (1:2) musste sich die Mannschaft von Trainer Marko Cukulic jeweils geschlagen geben. "Das Positive ist, dass es den anderen Mannschaften auch nicht besser ergangen ist und nur wenige Spiele bestreiten konnten", so Balogh. "Ansonsten konnten wir das geplante Programm durchziehen und mussten nur zwei Einheiten absagen. Die Trainingsbeteiligung war in der Vorbereitung ausgezeichnet, sodass wir glauben, gut gerüstet in die Rückrunde gehen zu können."

 

Mit Adam Horvath, der im offensiven Mittelfeld oder im Angriff eingesetzt werden kann, verstärkt ein "alter Bekannter" den Drittplatzierten. "Adam war vor rund eineinhalb bereits in Nikitsch aktiv und ist im Winter wieder zu uns zurückgekehrt. Ob er am kommenden Wochenende in der Startelf stehen wird, ist die Entscheidung des Trainers", hält sich der Sektionsleiter bedeckt und sieht dem Rückrundenstart mit gemischten Gefühlen entgegen, zumal der Aufstiegsaspirant im ersten Pflichtspiel des Jahres einige Spieler vorgeben muss.

 

Während Konstantin Balogh nach einem Kreuzbandriss erst in der nächsten Saison wieder zur Verfügung steht, sind Jürgen Pfeiffer und Michael Balogh im Auswärtsspiel gegen Kleinwarasdorf gesperrt. "Wollen wir in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen, müssen wir gegen den Tabellenzwölften gewinnen. Aber so einfach wie es aussieht, wird es nicht werden. Denn zum einen handelt es sich um ein Derby, und zum anderen tun wir uns in Kleinwarasdorf zumeist sehr schwer. Wir werden aber auf Sieg spielen und hoffen, drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können", wünscht sich Christian Balogh einen Start nach Maß.

 

Zugang:
Adam Horvath (Ungarn)

Abgang:
---

 

Redaktion

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter