2. Klasse Mitte

SC Frankenau schüttelt Konkurrenten ab

Zum Frühjahrsauftakt der 2. Klasse Mitte kam es in der Begegnung zwischen dem SC Großwarasdorf/Nebersdorf und dem SC Frankenau zu einem direkten Duell im Kampf um einen Spitzenplatz. Beide Mannschaften waren auf der Zielgeraden der Hinrunde ausgezeichnet unterwegs. Während die Heimelf von Trainer Robert Buranich in den letzten fünf Runden vier Siege einfahren konnte, waren die Frankenauer in den vergangenen vier Spielen jeweils siegreich geblieben. Obwohl die Hausherren früh in Führung gingen, hatten die Gäste das bessere Ende für sich.

 

Goalgetter Egle knackt Torsperre von Keeper Kuran

Für Frankenau-Torwart Adam Kuran begann die Partie mit einem Schock. Mit seinem 20. Saisontreffer brachte Goalgetter Laszlo Egle die Heimischen in der zweiten Minute in Führung, musste Goalie Kuran nach 292 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen. "Nach dem schnellen Gegentor hatte ich kein gutes Gefühl, haben wir doch in der Vorwoche, im letzten Testspiel gegen Zillingtal, binnen 15 Minuten vier Tore kassiert. Aber Gott sei Dank hat sich die Mannschaft nach rund 20 Minuten erfangen", atmet Frankenaus Stellvertretender Obmann Karl Blazovits noch einmal tief durch.

 

Husein Harambasic wie im Hinspiel erneut der Matchwinner

Nach der Drangperiode der Großwarasdorfer konnte die Gästeelf von Trainer Erwin Bokor das Spiel ausgeglichen gestalten und holte kurz vor der Pause zum entscheidenden Schlag aus. Husein Harambasic, der bereits das Goltor beim 1:0-Sieg im Hinspiel erzielt hatte, jagte den Ball mit links auf das Tor - das Leder ging ans Lattenkreuz, sprang auf die Linie, ging erneut an die Latte und von dort ins Tor. Eine Minute vor dem Pausenpfiff war der Torjäger abermals zur Stelle, erzielte Harambasic mit einem trockenen Distanzschuss, bei dem Keeper Tamas Nemeth die Sicht verstellt war, sein 17. Saisonstor und fixierte den 1:2-Halbzeitstand.

 

Erfolglose Schlussoffensive der Buranich-Elf

Im zweiten Durchgang war die Buranich-Elf spielbestimmend, die Gäste hielten jedoch gut dagegen und konnten die Führung verteidigen. Als der Frankenauer Osman Mesanagic zu Beginn der Schlussviertelstunde Gelb-Rot gesehen hatte, setzten die Hausherren zu einer Schlussoffensive an und belagerten das Tor der Gäste. Mit dem Glück des Tüchtigen überstanden die Frankenauer die heikle Phase und hätten kurz vor dem Schlusspfiff alles klar machen können, alleine vor dem Großwarasdorfer Gehäuse scheiterte Harambasic jedoch an Goalie Nemeth. Somit blieb es beim 2:1-Auswärtssieg des SC Frankenau.

 

Karl Blazovits, Obmann-Stellvertreter SC Frankenau:
"Zu Beginn hat es nicht gut ausgesehen, sind nach der schlechten Anfangsphase aber besser ins Spiel gekommen und haben dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Mit einem Mann weniger sind wir mächtig unter Druck geraten, hätte die Partie auch kippen können. Doch am Ende zählt nur das Ergebnis - und das ist für uns überaus positiv ausgefallen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter